Hund in Zwinger oder im Haus (nachts)?

17 Antworten

Hunde wollen immer am liebsten bei ihren Menschen sein, entsprechend wird er, wenn er die Wahl hat, lieber im Haus bei euch schlafen.
Wenn Hunde das ganz frei entscheiden könnten würden wohl viele mit ins Bett gehen, zumindest zeitweise. Hunde unter sich schlafen oft aneinandergekuschelt oder auch übereinander bzw. mit dem Kopf auf einem anderen Hund^^

Mein Schäfchen schläft neben dem Bett, gegen Morgen auch im Bett und man bemerkt die 36kg fast garnicht weil sie sich so geschickt anstellt :D
Sie ist aber auch so immer dabei, so einen anhänglichen, menschenbezogenen Hund hatte ich noch nie. Die Vorstellung sie auszusperren ist mir wirklich gruselig. Sie würde doch garnicht verstehen warum sie jede Nacht verjagt und weggesperrt wird.

aufkeimen Fall in einen Zwinger!!! Hunde Sind sehr sensibel und fühlen sich ausgeschlossen und bestraft wenn er draußen schlafen muss. Außerdem müssen hunde am anfang Nachts noch sehr oft raus um ihr geschäft zu erledigen. Normalerweise machen sie sich bemerkbar, indem sie jaulen aber wenn er im Garten im Zwinger dringend muss und jault , wer hört ihn dann? Und dann muss er auf seinen Schlafplatz machen... Das ist das schlimmste für den Hund. Er wurde grade seinen Eltern und Den Geschwistern entrissen und weiß jetzt gar nicht wo ist bzw. alles ist neu da könnt ihr ihn nicht aussperren er fühlt sich dann allein und nicht wohl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Welpe behalten wir ihn so oder so nachts im Haus und wir haben uns auch generell dafür entschieden, dass er im Haus schläft. :)

0

Also wenn ihr den Hund gut erzieht, wovon ich ausgehe, dann könnt ihr ihn auch im Haus einfach im Körbchen schlafen lassen. Es kommt halt ganz drauf an was ihr wollt, ober der Hund aufs Sofa darf oder mit ins Bett oder halt nur in sein Körbchen. Meiner Meinung nach (nur meiner persönlichen Meinung nach)sollte man einen Hund Nachts nicht in einen Zwinger sperren. Aber wie gesagt es kommt darauf wie der Hund erzogen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde definitiv sagen im Haus. Wir haben auch einen sehr großen Hund. Der darf Nachts im Haus schlafen. Da kann sie sich drehen und strecken wie sie will und auch dort liegen wo sie will. Als sie nich jung war durfte sie auch in den 1. Stock aber nicht ins Schlafzimmer. Mittlerweile darf sie nicht mehr hoch, weil sie nicht mehr gut Treppensteigen kann.

Ich finde ein Hund gehört ganz klar ins Haus wo er die Liebe und zuneigung seines Rudels in vollenzügen genießen sollte. Draußen imZwinger ist er ganz alleine in der kälte wie kann man dann noch drinnen im warmen Bett gemütlich schlafen? 0_o

Was möchtest Du wissen?