Hallo,

probiere doch erstmal die 3,75 km zu laufen. Als ich mit dem Boxen angefangen habe war es anfangs auch nicht erfreulich immer so viel joggen zu gehen, aber wenn man regelmäßig laufen geht, dann wirst du merken, dass sich deine Ausdauer sowie deine Schnelligkeit definitiv verbessern werden. Selbst wenn du die Kilometeranzahl nicht in den 30 Min. schaffen solltest, immerhin bist du gelaufen. Ich bin kein Matheprofi, aber wenn man das mal umrechnet bedeutet das, dass du, wenn du 3,75 km in 30 Minuten läufst ca. 8 Min pro km Zeit hast (bzw. 8 x 3,75 = 30). 8 Min sind eine Menge Zeit, das ist schaffbar! :)

...zur Antwort

Du bist definitiv nicht du schwer/dick. Du hast Normalgewicht. Außerdem hast du ja gesagt, dass du Kraftsport bzw. Muskeltraining ausübst. Und merk dir eins: MUSKELN SIND SCHWERER ALS FETT. Kein Mensch hat einen Fettanteil von 0%. Mach dir keine Sorgen, du musst nicht abnehmen! :) Mache einfach weiterhin deinen Sport und ernähre dich gesund.🥒

...zur Antwort

Es kommt auf dein Aktivitätslevel sowie deine Körpergröße und Gewicht drauf an, wie viel Wasser du benötigst. Am besten du rechnest dir das mal aus, z.B. mit dieser Seite: https://www.bergfreunde.de/fluessigkeitsbedarf-rechner/

...zur Antwort

Journalist, Werbetexter, Drehbuchautor oder du schreibst Content für Unternehmen.

...zur Antwort
Wettbewerbsergebnis als Schulnote werten?

Hallo,

wir haben in unserem Informatikkurs (Q1) gemeinsam am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen. Nun hat unser Lehrer sonst den Unterricht immer so gehalten, dass er einfach gesagt hat: "Macht mal was Schönes" oder "Denkt euch mal ein Projekt aus und macht das dann" und dann weggegangen ist, weshalb er eigentlich nur eine Testnote aus einem Test über die Projekte und die Projektnote selbst hat.

Jetzt ist der auf die Idee gekommen, die Preisstufe, auf die man in dem Wettbewerb gekommen ist, als Note zu werten, indem ein 1. Platz einer 1 entspricht, ein zweiter Platz einer 2, ein dritter Platz einer 3, die Anerkennungsstufe einer 4 und die Teilnehmerstufe einer 5.

Ich bin auf die Anerkennungsstufe gekommen, weshalb ich diesem System nach eine 4 bekommen müsste, was aber sehr ärgerlich wäre, weil ich im Test wie auch im Projekt Einsen habe und generell seit ich das Fach habe immer eine 1 auf dem Zeugnis hatte. Und das würde dann meine Zeugnisnote runterziehen...

Meiner Meinung nach ist sowohl das Bewertungsschema unsinnig (Anerkennung, was ein Synonym für "Lob" ist = ausreichend, also gerade noch genug, um in der Schule weiterzukommen?! Eine 2 nur, wenn man zu den vier besten Prozent Deutschlands gehört? Siehe BWINF-Website: Ein zweiter Platz geht nur an die besten 4% der Teilnehmer), als auch finde ich es nicht OK, so einen Wettbewerb als Testnote zu werten, da wir thematisch überhaupt nichts im Unterricht gemacht haben, was mit den Wettbewerbsfragen zu tun hat, und auch in keinster Weise dafür geübt haben. Und ein Test ist doch dafür da, Wissen, das man hätte im Unterricht erlangen sollen, abzuprüfen?

Wie seht ihr das? Ist das OK, dass der Lehrer das so macht?

...zur Frage

Bei uns wurde der Biber-Wettbewerb auch bewertet, obwohl unsere anderen Lehrer das nur gemacht haben, wenn der Schüler das wollte. Ich finde das auch nicht ok, da ich auch eine 4 gehabt hätte, obwohl ich sonst sehr gut in Informatik bin. Spreche deinen Lehrer am besten darauf an, wenn das nicht hilft, bitte deinen Klassenleiter/Tutor um Hilfe!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.