Geruch wenn Hund schläft

5 Antworten

Die riechen nicht wirklich anders. Aber unsere entspannt dann und naja...... sie bläht^^

Sie dünstet in entspannter Haltung regelrecht aus^^ Rottis neigen ja eh etwas zum blähen unsere macht es vermehrt beim schlafen^^

Was aber abhängig davon ist wie doll sie sich aufgeregt hat im Spiel"Ich klau allen Hund bei Muttern das Spielzeug und jage den 12 Wochen alten Welpen hinterher^^"

oder "Ich hab ein Maulwurfloch gefunden und such den Maulwurf dazu" Ist auch ein gutes Spiel zum völlig durch knallen und stressen.

Aber der absolute knaller ist "Katze auf Heu Rundballen!" Danach bläht sie garantiert^^

Neben, "ich renne wie ne irre über ein Hektar Land und krieg mich nicht wieder ein bis ich ungebremst versuche durch viel zu enge Gitterstäbe zu springen in den Pferdeboxen"

ist "ich habe einen Blumentopf auf dem Gesicht und renne Blind vor die Wand" einer der Gründe warum wir beim Notdienst sitzen.

Auch ein Grund anschließend zu Hause den ganzen Stress in Gas zu verwandeln. Eben Vorzugsweise im Schlaf.

Sie ist hoch intelligent....... soll man nicht meinen aber wenn sie ihr "5 Minuten" hat ist alles verloren^^

Dann bekommt sie den großen Durchschuss und wenn sie den Mehrfach hat am Tag, was Situation und Tagesform abhängig ist, kann ich die Uhr danach stellen bis mein Mann Schreit "Der Hund STINKT! Was hat die gemacht!?"

Ich habe daran kein zu tun. Ich habe nie behauptet das in Maulwurflöcher IMMER auch Maulwürfe sind und ich habe ihr auch nicht gesagt "renne blind gegen die Wand" und was die Gitterstäbe angeht ich schreie "Stopp" aber sie ist zu schnell.

tja..... dann stinkt sie halt wieder total entspannt, schlafend, blähend neben dem Bürostuhl meines Mannes... ich weiß schon warum ich die Decke bei meinem Mann liegen habe :P

Erstaunlicherweise kommt sie aus dem meisten Unsinn den sie macht ohne einen Kratzer raus. Die Gitterstäbe federn etwas, der Blumentopf hat den Aufprall so weit gedämpft das es nur Kratzer gab. Der Maulwurf hat sich nie Blicken lassen und der Heu Rundballen ist zu hoch, das weiß auch die Katze^^

Bis auf Prellungen udn Zerrungen hatten wir noch nix ernsthafteres^^

@rottimaus - das ist ja eine hoechst lieterarische antwort :)

@inicio

rottimaus, wie wäre es mit einem Verleger, für Kurzgeschichten mit durchgeknallten Hunden. Ich kaufe ein Exemplar. ;-))))

Bekommt sie Getreide? Das bläht ja bekanntermaßen immens, da Hunde es nicht verdauen können.

Es wäre mir ja mal was ganz Neues, dass ein schlafender Hund anders riechen soll als ein wacher Hund...

Dann hast du wohl noch nie einen Hund gehabt. Der Geruch eines Hundes kann sich je nach Gefühls- und Hormonlage ändern. Bei Welpen ist das ganz besonders stark bemerkbar. Nimmt nicht jeder wahr aber eigentlich kriegt man das als Besitzer schon mit.

wenn ein lebewesen schlaeft, findet verstaerkter stoffwechsl statt... das kann eine feinfuehlige nase schon erschnuppern...

man kennt das oft wenn kinder aufwachen -sie haben dann so einen besonderen geruch ....

du merkst das evtl an deine nhunde auch :)

Meine Chihuahuas duften ganz lieb, wenn sie schlafen, die Pfötchen riechen dann nach Basmatireis - allerliebst. Schäferhund riecht immer gleich.

Hja, und meine riecht nach Rosen wenn sie schläft :D...

Schlafende Hunde riechen genau so wie im wachen Zustand.

rote oder gelbe Rosen??? :-))

@luckyuser60

Unter Woche nach gelben und am Wochenende nach roten... ach ja, an Feiertagen nach weißen :P

@roadrunn3r

dann erlaeutere mir doch mal bitte den weissen-rosengeruch im gegensatz zum roten-rosengeruch... bin ich nasenblind???