HILFE! Mein Hund schläft den ganzen Tag!

12 Antworten

wir haben um genau zu sein, fünf hunde. also auch eine menge erfahrung. vier von fünf hunden schlafen auch nur den ganzen tag und stehen mal zum pipi machen auf um sich nach draußen zu bewegen. wenn man sie weckt und mit spielzeug oder leckerlie lockt, dann bewegen sie sich natürlich auch.

man sollte dennoch zwischenzeitlich selber sich mit dem hund beschäftigen. jeden tag gassi gehen und bewegen sonst können gelenke wie bei menshcne verschleißen. also halte ihn dennoch in bewegung, dann ist er tagsüber ausgepowert und nachts ganz ruhig. :)

wenn er frisst und trinkt und wedelt, dann wird er wohl einfach nur mal ein bisschen schlapp sein. der körper muss mit allerhand einflüssen kämpfen, um gesund zu bleiben, und das kostet manchmal etwas mehr kraft.

wenn es aber über mehrere tage so ginge, würde ich doch zum tierarzt gehen.

Wenn das Wetter regnerisch ist wie heute-schlafen meine Hundis auch nur aber sie folgen mir wenigstens ab und zu, um zu schauen, was ich tue. Solltest vielleicht doch zum Arzt mit ihm gehen, wenns nicht besser wird. Vielleicht steckt auch was Ernstes dahinter.

Also unser Hund hatte es auch und wir haben ihn untersuchen lassen. Diagnose: Schilddrüsenunter­funktion.... Es lohnt sich also zum Arzt zu gehen.....

Lass ihn doch schlafen, solange du sonst keine Verhaltensänderungen feststellen kannst :)