hund schläft nur noch .

8 Antworten

mein Kater ist 16 und schläft auch viel.

Das ist normal im Alter...sowohl bei Mensch und Tier.

Aber es gibt sowas wie Aufbaupräparate wie Karsivan.Das könntest du deinem Hund zusätzlich geben,wenn du mit dem Tierazt gesprochen hast. Der hat das auch in der Praxis.

http://www.karsivan.de/karsivan/produkt.asp

Hallo inge16,

Wir haben einen Bichon Frisé, 9 Jahre alt und beginnt auch seit längerem immer mehr im Körbchen zu liegen und sich allgemein weniger zu bewegen. Dein Hund ist nicht mehr der jüngste, deshalb denke ich, dass es normal ist, dass sie viel schläft/sich ausruht. Mit dem Alter schwinden dann doch die Kräfte und nicht selten werden Tiere dadurch auch ruhiger.

Wenn du den Eindruck hast, dass sie sehr geschwächt wirkt, dann würde ich lieber mal den Tierarzt aufsuchen und den um Rat fragen. Ich würde nicht zwingen sagen, dass es ein Anzeichen auf das Sterben ist (wieder kann von einem unserer Tiere reden: Eine reinrassige Perserkatze, die jetzt 13 Jahre alt ist, eigentlich den ganzen Tag schläft, aber der es sonst noch tip top geht.).

Kopf hoch ;) Gib ihr viele Schmuseeinheiten und beobachte ihr Verhalten. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, wenn nötig den Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

glG RockTheNight

sie wird halt warscheinlich älter aba vlt kannst du ja auch zum tierartzt gehen vlt hat die auch nur ne krankheit...Viel Glück ;)

NEINNN! Geh schnell zum Tierartzt unser Hund hatte das gleiche getan! Danach wo wir ihn auch einmal hinbringen wollten, sagte er das er eine Krankheit hat und das normal ist, er musste eingeschläfert werden!! Versuchs nicht mit warten!

Das kann zu einem vom Alter kommen, anderer seits sind viele Tiere aber auch im Winter träger und werden dann, wenn es wärmer wird, wieder Fit. Beobachte sie genau und wenn dir noch mehr ungewöhnliches (wenn sie zum beispiel weniger frisst, trinkt, hustet, schwer atmet,...) Auffällt geh zum Tierarzt :)

Liebe Grüße