Wie oft Gassi gehen mit Malteser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 mal pro Tag -> 20 min 75%
1 mal pro Tag -> 20 min 25%
1 mal pro Tag -> 10 min 0%

6 Antworten

Ich hoffe ja Mal das sie ihn neu hat? 😆 Also so 4-6 Gänge würde ich schon einplanen, da ich nun nicht unbedingt von einen stubenreinen Hund ausgehe. Je nachdem wie fit der hund da ist kann es auch weniger oder auch deutlich mehr sein. Ich bin übrigens der Ansicht das Hunde schon mindestens 3 Mal täglich raus sollten. Mit 5 Monate würde ich drei feste runden planen die auch länger ausfallen können also über 20 Min 🙄 und der Rest ist zur Wiese und zurück. Wenn erwachsen ist wäre es toll dann mindestens eine Runde einzuplanen die deutlich länger als ne Stunde sein sollte, Bewegung ist gut für hund und Mensch und regt die Verdauung als auch den Kreislauf an.

Hab ich 5 Monate geschrieben?!

Oh nein ! Ich meinte 3 :(

@Sara48

Achso 😆 ja oben stehen 5 Monate ☺️ das erklärt die kurzen Zeiten, da dann ja noch echt brandneu ist wäre es besser wenn sie erstmal die 6 runden probiert bis sie ein Auge für den kleinen entwickelt hat, am Anfang wird es für sie so aussehen das aufeinmal irgendwo strullert oder hinmacht, aber im Laufe der Zeit erkennt man die Vorzeichen und kann dann auch drauf reagieren so das man keine Extrarunden mehr braucht ☺️ optimal wäre es wirklich erstmal immer nur zur nächsten Wiese (immer die gleiche wählen) zu gehen und zu warten das er sein Geschäft erledigt, so wirklich ne Zeitvorgabe ist da schwer zu setzen. ☺️

Hä nochmal gelesen ich glaub ich hab den fehler drin gehabt, war aber auch schon arbeiten und musste echt früh raus 😆 sorry

Wir haben inzwischen unseren 2 Malteser. Dieser muss, wie jeder andere Hund auch mindestens 3 mal am Tag raus. Nicht selten geht meine Mutter über 1 Stunde

nur weil der Hund klein ist, bedeutet das nicht, dass er weniger Auslauf braucht als andere Hunde

(Ich habe mich verschrieben meinte 3 Monate)

1 mal pro Tag -> 20 min

Ich habe zu Hause einen Bologneser, circa das gleiche bloß mit lockigem Fell.

wir sind früher immer mind. einmal spazieren gegangen 30 min, wenn sie wollte auch 2x (das merkt man). Als sie ausgewachsen war immer 2x 20 min oder 1x 1h und abends nochmal kurz. Jetzt ist sie alt und man bekommt sie mind 1x raus.

(Ich habe mich verschrieben meinte 3 Monate

ein erwachsener gesunder Hund braucht Auslauf und dies mindestens 2- 3 Stunden pro Tag. Was für ein verantwortungsloser Umgang.

@spikecoco

Verantwortungslos? Wir haben einen großen garten in dem sie rumrennt! Sie ist mittlerweile 13 und bei bester Gesundheit!

@Sara1640

ein Garten ersetzt niemals ausgedehnte Gassirunden um neue Gerüche aufzunehmen, Kontakte zu anderen Hunden zu haben etc.

@spikecoco

gassirunde ist jeden Tag, als auch der Garten nochmal zum Auslauf

2 mal pro Tag -> 20 min

ein kleiner Welpe sollte alle 2 Stunden sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen raus dürfen zum Lösen. Wenn er erwachsen ist sollte er schon 2-3 Stunden Auslauf bekommen

2 mal pro Tag -> 20 min

hallo geht es noch ? So ein Hund benötigt wie alle anderen auch einen richtigen Auslauf von 1-2 Mal eine Stunde am Tag, also 2 Stunden über den Tag verteilt, es sei denn es ist noch ein Welpe. Sonst grenzt das Verhalten schon an Tierquälerei. Seinen Toilettengang macht er sicherlich auch im Katzenklo.

Ich werde es ihr weiterleiten, danke!

Und nein, wenn er auf die Toilette muss, lässt sie ihn Raus, aber dass kann man ja nicht als Gassi gehen bezeichnen

@Sara48

Achso, na wenn es wirklich ums Spazieren geht, nicht ums Versäubern, dann würde ich ein bis zwei Mal sagen, und nicht zu lang. Das ist aber je nach Wohnort und Hund sehr individuell. Einfach auf den Hund schauen. Er darf danach gern müde sein, aber nicht aufgekratzt, das würde eher für eine Überforderung sprechen.

(Ich habe mich verschrieben meinte 3 Monate