wie oft muss man mit einem Hund gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

draussen sein eigenes WC???

jeder hund hat verschiedenen pinkelstellen -aber ausserhalb des gelaendes!

ein ausgewachsener hund muss je nach rasse und alter ca 2-4 mal gassirunden ausserhalb seines eigenes gartens laufen ( mind 1-2 stunden am tag!) und welpen zum teil alle 2-3 stunden(auch nachts)...

das toilettengehn ist nicht nur blasenerleichterung fuer den hund sondern ein wichtiges kommunikationsmittel.

bitte kaufe dir ein buch ueber hundehaltung und hundeerziehung

inicio hat recht, ganz dringend so ein buch durchlesen

1

Ein Hund braucht täglich bei Wind und Wetter mindestens 3 Stunden Auslauf. Dazu sollte er körperlich und auch geistig beschäftigt werden. Alleine bleiben sollte er im Erwachsenenalter höchstens 5-6 Stunden, davor muss er aber ca 1 Stunde einen ermüdenden Auslauf bekommen. Ein Hund hat auf einem Klo nichts zu suchen, ausser eventuell bei bestimmten Krankheiten.

Was heißt "Gassi gehen muss"? Ein Hund soll nicht nur seine Geschäfte draussen erledigen, sondern auch ausgepowert und beschäftigt werden, ansonsten hast du bald ein nervöses und aufsässiges Etwas zuhause.

Wenn sich jemand einen Hund hält, sollte er sich gern draussen aufhalten und kein Stubenhocker sein. Wenn du aber schon für's Geschäftchen nicht raus willst und gar an ein "Hunde-Klo" denkst, solltest du keinen Hund halten.

Du solltest dir einiges an Literatur über die Hundehaltung, die Bedürfnisse der Tiere, Erziehung und Beschäftigung aneignen.

Du MUSST mit ihm gassi gehen. Was ist das denn für ein Hundeleben, wenn er nur in den Garten kann. ? Sie wollen ja auch was erleben und neu herumschnüffeln. Außerdem brauchen sie Bewegung,d.h, laufen, Rad fahren, schwimmen.

Es kommt natürlich auf die Rasse an, aber dennoch sollte man mind. 2 mal mit einem Hund am Tag laufen.

Ein Husky braucht mehr Bewegung als ein Chihuahua, aber dennoch reicht es nicht, wenn du den Hund nur in den Garten lässt. Mfg

Also ich geh mit meiner Hündin drei mal Gassi, aber sie darf auch sofort in den Garten, wenn sie will, also wenn du einen Garten hast, wäre das gut für einen Hund. Und ich denke mal, wenn du einen kleinen Hund haben möchtestm denke ich mal, das er eine kleinere Blase hat, das heißt, das du öfters mit ihm Gassi musst.

Lg

Und noch dazu: Ich gehe Natürlich nicht nur Gassi, damit sie ihr Geschäft macht. Oder lasse sie dann in den Garten. Im Garten kann sie auch toben, aber ich gehe Mittags min. eine Halbe Stunde mit meiner Hündin, damit sie genug Bewegung hat, Falls ihr jetzt gedacht habt, das ich meinen Hund in den Garten lasse, weil ich zu faul bin, um mit ihr Gassi zu gehen.

0
@Lisi102

ne halbe std. ist etwas wenig. Selbst für einen Chi, um direkt dem Kleinhundargument vorzugreifen...

0
@chynah

Hallo,
da ich selbst einen Hund habe habe ich mich auch mit dieser Frage auseinandergesetzt. Ich habe viel ausprobiert und im Internet recherchiert. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Interessanten Beitrag der Seite http://3hundefreunde.de/wie-oft-gassi-gehen/ gestoßen, der mir Augen bezüglich des Gassi gehens geöffnet hat. Jeder Hundefreund sollte sich diesen Artikel einmal durchlesen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

0

Am Anfang mOrgens mittags abends nachts und dann Iwann nur noch morgens mittags abends und du gehst nicht nur damit er pinkeln kann auch weil er Auslauf braucht glaub mir ich kenn mich aus meine Mutter hat eine hundeschule Und Garten reicht net

Also mindestens zwei bis dreimal am Tag solltest Du auf jeden Fall mit dem Hund rausgehen und das bei Wind und Wetter. Es ist nicht damit getan wenn er sein Geschäft nur im Hof oder Garten erledigt, ein Hund brauch ja auch Auslauf, er muss Rennen, Toben und Spielen. Wenn Du nicht die Zeit dafür aufopfern kannst dann sollte man sich die Anschaffung eines Hundes gründlich überlegen.

2-3 mal am Tag ca. 1 Stunde. Sein eigenes WC draußen geht nicht. Der macht seine Geschäfte ja immer an anderen Stellen.

Dein Hund braucht Bewegung und genügend Auslauf. Wenn du nicht gern mit ihm rausgehst,dann schaffe dir erst gar keinen Hund an. Er braucht den Kontakt zu anderen Hunden und ist eben kein Schmusetier ohne Bedürfnisse

Man geht mit einem Hund nicht nur Gassi damit er seine Geschäfte machen kann.

Mein Mann geht 5-10 Minuten früh zeitig mit dem Hund gassi dann geh ch nach dem fruehstuck über eine Stunde und dann spaet nachmittags eine Stunde und dann vor dem schlafengehen. Noch Mals 15 20 Minuten.

Warum willst du dir einen Hund zulegen, wenn du nicht mit ihm gassi gehen willst? Der arme Hund.

3-4 mal täglich solltest du schon mit ihm rausgehen

Hallo,

Ich würde dir kein Hund empfehlen, da du ja nicht mal weißt wie oft ein Hund Gassi gehen muss. Am besten wär ein Stofftier das aller beste für dich!.

WER DAS GENAU SO SIEHT DAUMEN HOCH!!!!!

das wissen über hundeerziehung und hundehaltung muss man sich natürlich erstmal aneignen, aber dass ein Hund natürlich auch außerhalb vom toilettengang was erleben und sich bewegen möchte, darauf kommt ja sogar ein kleines kind

bitte erst noch GRÜNDLICH informieren

0

Was möchtest Du wissen?