Wie oft Gassi gehen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 2 bis 3 mal sollte man trotzdem raus gehen. Wir haben auch einen Garten am haus wo unser Hund die ganze zeit unterwegs ist. Aber Auslauf brauch der Hund trotzdem. Deshalb gehen wir 3 mal am tag eine große runde. Und es hält den garten sauber vor hundekot. Muss nämlich auch nicht sein, dass der Hund die ganze zeit in den Garten macht

Dennoch mind, 2mal - also z. B. morgens und abends. Wenn Du nicht willst, dass der in den Garten macht - dann 3-4mal. Es schadet sowiso nicht 3-4mal raus zu gehen.

Garten ist zwar toll - aber nicht alles im Hundeleben. Ein Hund braucht Sozialkontakte, andere Gerüche etc. das bekommt er nicht im Garten.

mindestens einmal am tag für mindestens eine halbe stunde, wenn der hund noch jung ist noch öfters

Oh je die arme Socke.

30min einmal am Tag - ist sehr wenig - viel zu wenig. Hunde brauchen Sozialkontakte, müssen anderes Dinge riechen können etc. Da reicht eine halbe Stunde einmal am Tag nicht aus - egal ob jung oder alt.

0

wie oft mit dem hund gassi gehen und mit wie viel abstand

Also, ich hab nen yorkshire terrier shi tzu mischling der 8 bald schon 9 Jahre ist und da wollte ich wissen, wie oft ich in seinem alter mit ihm gassi gehen sollte (und wie lange ungefähr) und wie viel stunden abstand von den spaziergängen sein sollte

...zur Frage

Gassi-gehen mit Hund

Wie oft muss man am Tag mit Zwergpinscher (oder anderen Hunden) Gassi gehen? Ist es schlimm wenn man für einen Tag nicht Gassi geht?

...zur Frage

Mein Hund will nur mit mir gassi gehen?

Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten einen Hund (Husky) aber er will nur mit mir gassi, das Problem ist, ich gehe noch zur Schule und wenn meine Mutter oder mein Bruder mit ihm gehen will , legt er sich einfach hin und bleibt stur. Er hat auch schon pipi im Haus gemacht... Im Garten geht er schon, aber die brauchen ja sehr viel Bewegung. Wie kann man ihn dazu bringen, dass er nicht nur mit mir gassi gehen will?

...zur Frage

wie oft muss man mit einem Hund gassi gehen?

Ich will mir ein Hund zulegen aber hab eine frage wie oft man mit dem Hund dann gassi gehen muss oder kann man ihn lernen auf toilette zu gehen? z.b. drausen sein eigene´s WC

...zur Frage

Warum bellt der Hund meines Nachbarn immer durchgehend, wenn er raus geht?

Wenn meine Nachbarn mit seinem großen Hund raus Gassi geht dann bellt er immer extrem durchgehend sobald er aus der Haustür raus ist. Woran kann es liegen das er beim gassi gehen durchgehend bellt? Ist das ein sehr ängstlicher Hund oder so? Wir wohnen an einer ruhigen Straße wo wenig Autos fährt also in einem Wohngebiet. Menschen laufen auch wenig herum.

...zur Frage

Mit dem Hund in der Nacht Gassi gehen?

Muss man mit einem Hund auch in der Nacht z.B. gegen 23:30 Uhr und 3:30 Uhr Gassi gehen, oder ist das unüblich?

Reicht es, ihn dann sein Geschäft erledigen zu lassen und dann gleich wieder hochzugehen?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?