Dürfen eure Hunde in den Garten machen? Wie oft geht ihr gassi?

Bitte noch mehr Antworten. Danke

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, meine Hündin darf und den Garten Pinkeln, jedoch geht sie lieber an den Bahndamm der nur knapp 80 Meter von unserem Haus weg ist. Zum Gassi gehen, das ist unterschiedlich sie hat Tage wo wir nicht viel machen wegen Stress oder sowas. Sie braucht eher Auslastung für den Kopf und Körper als ewig nur zu laufen. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sind beide gut erzogen. Von Anfang an haben sie gelernt, dass der Nachbargarten dafür viel besser geeignet ist ;-) Spaß, Spaß.

Sie dürfen es bei uns schon, wenn sie sich mit uns im Garten aufhalten ist es auch nicht zu ändern. Aber wir lassen sie nicht bewusst in den Garten um diesen als WC zu benutzen. Eigentlich wäre es mir egal, ob ich Kacke beim Gassi gehen sammel, oder im Garten sammel.

Für mich und meinen Hund ist der Außenbereich rund ums Haus das verlängerte Wohnzimmer. Lösen in jeder Form ist daher untersagt und wird auch nicht angestrebt.

Nicht überall, aber in einem bestimmten Bereich des Gartens dürfen sie das.

Ja, klar.

Sie machen in die Beete und auf den Rasen. Wir haben zwar nur ein Grundstück von ca. 340 qm, aber sie dürfen es trotzdem. Ich entferne es regelmäßig. Im Haus haben sie außerdem ein Katzenklo.

Mirko2808  02.02.2023, 13:32

Och, das ist bestimmt praktisch mit dem Katzenklo:-). Darf ich fragen was du für Hunde hast? Ha ha, jetzt schreib bitte nicht, Schäferhunde. In meinem Kopfkino sehe ich einen Schäferhund auf dem Katzenklo sitzen :-)

NoLies  02.02.2023, 13:35

Ein Katzenklo ist absolut nicht artgerecht und ist für Hund nicht geeignet! Das grenzt an Tierquälerei. Zudem ist es Pflicht, die Hunde spazieren zu führen.

LeckermaulVK  02.02.2023, 13:37

Merkwürdig. Wie oft gehen die täglich spazieren?