Pinkeln Hunde absichtlich immer nur ein bisschen?

6 Antworten

Ziemlich Individuell.

Meine Hündin hat auf normalen Spaziergängen auch ständig markiert, wenn man ihr keine "Ansage" erteilt hat. Vor dem Training oder Einsätzen konnte sie aber ganz normal Pi machen, da pinkeln im Suchgebiet "verboten" war.

Mein Rüde markiert gar nicht. Er wringt seine Blase einmal aus und dann hat sich die Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine Hunde können auch nach zwei Stunden Gassigehen und ca. 20x markieren noch pinkeln (dann aber nicht mehr viel). Ich sage immer, dass sie eine Ersatzblase haben.

Nur in meinem Garten pinkeln sie die Blase leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also meiner Erfahrung nach machen die das schon. Mein Hund hat sich immer entleert und auf dem Rest des Weges auf Krampf ein paar Tropfen rausgepresst.

Sie machen das nicht, weil sie pinkeln müssen, sondern sie markieren damit ihr Gebiet....

Rüden pinkeln immer "oft". Bei Hündinnen ist aber auch selten alles "mit ein mal raus".

Beim Gassigehen reicht es also nicht, dass "Hund ein mal gepieselt hat" !

Bei einem Rüden kannst du mindestens damit rechnen, dass er sieben, acht, oder zehn mal das Bein hebt, ehe seine Blase leer ist.

Bei einer Hündin reichen meist zwei, drei mal. Es sei denn, sie ist läufig, dann markiert sie noch öfter als ein Rüde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...