Wie viel Gassi geht ihr meistens?

7 Antworten

Bei uns ist es nicht immer gleich, aber häufig ungefähr so:

Irgendwann zwischen 6:30 und 7:30 Uhr kurz raus für das Geschäft.

Kurz nach 9:00 Uhr grosse Runde, je nach Zeit, Wetter, Planung, Lust meiner Hündin.

Ca. 14:00 Uhr kleinere Runde von etwa einer halben Stunde.

Dann ca. 18:00 Uhr nochmal eine grössere Runde.

Wenn ich mehr Zeit habe (ich studiere) oder am Wochenende gehen wir auch mal mehr oder länger. Jedoch aufbauend, weil sie Hüftdysplasie hat. Und ausserdem sind für sie neue Eindrücke unglaublich anstrengend, das macht sie richtig müde.

Und natürlich sind Spaziergänge auch Training und auch zwischendurch gibt es mal Kopfarbeit (und Muskeltraining / Physioübungen).

Sie ist ein Mischling und ca. ein Jahr und 5 Monate alt. Wir sind insgesamt je nach Tag mindestens 1,5h draussen, eher 2-3h. Sie käme mit weniger zurecht, wenn es sein müsste. Aber eben: Kopfarbeit kommt ja auch noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ich gehe morgens eine Stunde mit meinen Hunden, dabei laufen sie frei und rennen sich aus. Mittags gehen wir nur zum Pipi machen raus und abends laufen wir ab und zu mal noch eine Runde wenn schönes Wetter ist, sonst wird es auch nur eine kleine Pipirunde.

Wir sind am Tag also ca. 1,5-2 h Gassi. Ich würde mehr mit beiden gehen, aber das wollen und brauchen sie garnicht. Morgens haben sie echt richtig Hummeln und wollen Gas geben, aber dann ist die Energie raus und sie schnarchen den restlichen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Wir sind am Tag im Durchschnitt auch etwa 3h unterwegs, manchmal mehr manchmal weniger je nach dem. An manchen Tagen schaffe ich Zeitlich nur die 2h mit ihm, an manchen waren wir schon 6-7 Stunden wandern...ist ganz unterschiedlich 🤷🏻‍♂️

Hallo,

Mein Tag beginnt wie deiner mit einer Stunde Gassi, dann gehe ich auch in meinen teilzeitjob. Nachmittags trainiere ich mit dem Hund im Garten oder auf unseren Feldern fährte, Unterordnung etc., um 18 Uhr gehen wir gemeinsam mit dem nachbarshund noch 30 min und abends entweder nochmal ne Stunde Gassi oder manchmal sitzen wir auch nur im Garten. 2 mal die Woche fahren wir auf den hundeplatz oder besuchen andere Hunde zum spielen. Komme im Durchschnitt auch auf gute 3h, im Sommer meist weniger, im Winter mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ich (33) hab zusammen mit meiner Frau (35) 2 Hundis... Einen Jackrussel-Pinscher und einen Malinois (mein Baby 😂) beide Hunde sind 5 Jahre alt...

Ich steh morgens um 4Uhr auf teinke nen Kaffee und geh ne Runde mit den beiden. Dann muss ich zur Arbeit fahren und meine Frau übernimmt die Vormittags und Mittags Runden.

Am Abend treffen wir uns mit der Halben Nachbarschaft und gehen als Hunderudel in den Wald für 2-3 Std... Sind dann meist zwischen 6-10Hunde je nachdem wer alles mitkommt🤣

Danach sind dann auch alle platt weil wir am Ende der Runde noch auf der großen Wiese verweilen wo die sich alle austoben können. Ist komplett eingezäuntes Gelände extra für Hundefreilauf👍🏼