Corgis?

4 Antworten

Von welchem corgi redest du denn? Pembroke oder cardigan?

Ich besitze selber einen Pem.

Es sind halt robuste Treib und Hütehunde die es faustdick hinter den Ohren haben. Süß und niedlich schön und gut aber wenn man sich den Hund nur deswegen zulegt wird man bald eine Menge Probleme bekommen.

Nett hängt davon ab ob du den Hund richtig hältst und beschäftigst und auslastest oder nicht.

Ich hab schon genug Leute gesehen die ihren corgi mit ein bis zwei Jahren wieder abgegeben haben weil es absolute Höllen Tiere wurden die gebissen und alles gehütete haben und absolute Kläffer waren.

Geh preislich mal von 1500-2000€ aus Oder je nach dem sogar mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
luoes
Fragesteller

Ich meine einen Welsh Corgi Pembroke

Es sind kernige Hütehunde, die entsprechend ausgelastet werden müssen. Sonst sind sie ganz schnell nicht mehr "nett". Für mich wäre die Rasse nichts. Wenn man ihnen nicht gerecht werden kann/will, darf man sich keinen holen. Die Anforderungen ändern sich nämlich nicht, nur weil die Hunde in den "niedlichen" Videos so brav und lustig wirken.

Rassehunde/Welpen kauft man nur bei FCI-Züchtern. Die entsprechenden Rasseclubs findet man über die Seite des Dachverbandes (in Deutschland der VDH). Da die Würfe recht klein sind, sollte man mit langen Wartelisten rechnen. Preislich sollte man bei jedem Rassewelpen mit 1.500€+ rechnen, beim Corgi eher mit 1.700€+.

Ich habe keinen Corgi.

Der Preis bei einem Corgi liegt bei 1300-1500€.

Einen Corgi sowie viele andere Hunde kann man bei einem Züchter kaufen. Aber bitte immer darauf achten was für ein Züchter!
Soweit ich weiß sind Corgis entspannte und gemütliche Hunde. Sie sind sehr robust.

Ich persönlich finde Corgis ganz niedlich:)

LukaUndShiba  28.07.2023, 07:14

Geh eher mal von 1600-2000€ aus

marielenker  28.07.2023, 09:34
@LukaUndShiba

hier in deutschland knappe 1,3-1,5 eine Freundin von mir hat 2 Corgis

aber ist unterschiedlich

Heyy hat jemand einen corgi ?

Nein,

unterstütze ungerne Hunde mit Tendenz zu Qualzucht...

was ist eure Meinung zu den Hunden findet ihr die auch so süß?

Nein,

ich wüsste nicht was an Qualzucht-Rassen wie

Mops,Bulldogge oder Corgis süß sein sollte

LukaUndShiba  28.07.2023, 20:25

Corgis zählen nicht zu den qualzuchten und haben auch keine Tendenz dazu.

Es sind robuste Hüte und treibhunde.

Die kurzen Beine waren und sind übrigens wichtig für ihre Arbeit und retten ihnen das Leben