Hündin pinkelt weniger als rüde?

Luna2113  04.09.2022, 15:41

Welche Rasse ist deine Hündin denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu @Idkwhatimdoing,

zum einem ich hab selber 2 Hunde, eine die jetzt 4 Jahre ist und eine die 4 Monate wird. Ich seh es selber das die jüngere gerade max. 1mal sich löst, obwohl wir fast 1h spazieren gehen.

Zum anderem, wie lange ein Welpe/Junghund spazieren gehen darf, hängt von der Rasse ab, denn jede Rasse ist individuell. ^^

Link: https://link-hub.net/491432/welpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Rüde würde mit 4 Monaten auch noch nicht markieren und nur wenig beim Gassigehen pinkeln. Hündinnen pinkeln häufig wenn sie läufig sind um die Rüden auf sich aufmerksam zu machen.

Deine Eltern haben recht, dass die Hündin noch nicht lange Gassigehen darf. Der Anhaltspunkt ist 5 Minuten pro Lebensmonat, womit aber das Gassigehen an der Leine gemeint ist. Wenn die Hündin im Freilauf ist und selber das Tempo bestimmen kannst darfst du auch länger mit ihr gehen, aber natürlich keine 2 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.