Welpe, pinkelt ins Haus trotz Gassi und das alle 15 min ca?
Hallo, wir ha einen 8 Wochen alten Welpen und das der nicht stubenrein ist, bin ich mir bewusst, aber wir sind jede Stunde Gassi zumindest kurz um die eck für pipi. Er pinkelt und macht sein Haufen geht ins Haus und pinkelt wieder. Wir haben ihn zwar erst 2 Tage und das wird bestimmt noch, aber er macht nicht mal Anzeichen er muss, er pinkelt einfach los obwohl wir eben 15 min draußen waren er einmal groß und 2 mal pipi gemacht hat, pinkelt er sofort nach dem zur ruhe kommen ins haus jemand ne ahnung? Im auto die 5 Std zu uns ist nichts passiert.
7 Antworten
Er muss erst noch lernen, dass er nicht in die Wohnung macht. Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist schließlich noch ein Baby.
Du kannst es mit ihm trainieren, indem du draußen immer an die selbe, möglichst ruhige Stelle gehst zum Entleeren. Sobald er was gemacht hat, überschwänglich loben.
Macht er in die Wohnung, sagst du "nein" und gehst sofort mit ihm nach draußen an die Stelle, wo er sich immer löst. Bleib solange dort, bis er etwas gemacht hat und lobe ihn wieder. Wichtig ist, dass du ihn in der Wohnung möglichst immer im Auge behälst, damit du sofort reagieren kannst. Dann sollte es innerhalb kurzer Zeit funktionieren.
Viel Erfolg!
Möglicherweise eine Blaseninfektion, am besten einmal beim Tierarzt abklären lassen. Und bis dahin, alle 20-30 Minuten rausgehen.
ihr müsst wahrscheinlich eh bald zum Tierarzt, da könnt ihr das mal ansprechen, um eine medizinische Ursache auszuschließen.
Ansonsten solltet ihr darauf achten, dass er draußen wirklich Ruhe hat und absolut nichts spannendes passiert. Sonst kann es passieren, dass er deswegen einhält
Das wird sich wahrscheinlich nach einiger Zeit legen. Einfach weiter fleißig und konsequent die Stubenreinheit trainieren. So ist halt die welpenzeit😉🤷♀️
Wenn er wirklich so oft und viel pinkelt würde ich ihn dem TA vorstellen.
Die andere Alternative wäre, dass er sich draußen nicht vollständig löst.