Wie oft sollte man mit dem Hund spazieren gehen?

also dass is er :-) dass ihr ungefähr wisst wie groß er ist. - (Hund)

11 Antworten

Hallo ,

Ersmal süßer Hund :) Ich liebe Hunde über alles

Ich geh mit meinem Hund 1 mal am Tag spazieren für so 20 Minuten

Ansonsten lass ich ihn in den Garten , ein bisschen Spielen.

LG yannickk290503

also ich gehe mit meinem 4-5 mal am Tag raus. kommt immer drauf an wie viel Zeit ich habe wenn ich weniger Zeit habe geh ich am Tag öfter raus wenn ich mehr Zeit habe laufe ich lieber 3 große Runden.

die größe ist wichtig. es gibt da so eine formel: höhe mal lautstärke minus pipimenge oder so ähnlich. da kommt immer raus: mindestens drei mal am tag ungefähr eine stunde :-)

süßer kerl!!!

Jetzt weiss ich endlich mal was ihr euch für Vorgaben macht und bin entsetzt.Auch wenn ich gerne mal ausschlafe und sicher nicht jeden Abend spät nochmal gehe sind für mich 3 Stunden am Tag ganz klar das untere Limit.Und zwar ohne Leine und auch nicht immer dieselbe Runde.Mal zu Fuß und mal mit dem Mounti.Wir kennen unser Revier sehr gut und mischen das Programm natürlich auch nach möglichen Erlebnissen wie andere treffen,buddeln,baden,Stöckchen spielen oder einfach nur rumlungern.Ausserdem sehe ich zu,daß ich sie möglichst überall mit hin nehme.Das ist sicherlich nicht immer möglich,aber dann sorge ich für Ausgleich.Also Leute,mal im Ernst,2 mal am Tag `ne halbe Stunde sind ein Armutszeugnis.Wahrscheinlich machen solche armen Kreaturen auch jeden Tag auf den Haufen vom Vortag,dürfen mit anderen Hunden nicht kommunizieren und werden bestraft wenn sie rumnerven.Armes Deutschland....

Ach, endlich mal eine Antwort die Vernünftig ist und Jemand der Ahnung von Hunden hat. DH. LG spieli

0

ich habe nie erwähnt wie oft wir mit unsrem Hund gehen, wir gehen sicher insgesamt 3 stunden mit ihm am Tag und wenn er dazwischen nochmal pinkeln muss darf er in den garten machen und häufchen macht er sowieso beim spazieren. am abend verstecken wir sein futter damit auch im kopf ausgelastet ist ;-) und im sommer gehen wir auch mal 3 stunden rad fahren oder länger wandern.

Ich wollt nur mal wissen, wie oft andre spazieren gehen

glg. stella ;-)

0
@stellamagna

Du,ich meinte dich garnicht sondern habe mich auf die Antworten bezogen.Alles ist gut.Vielleicht war ich auch ein wenig ruppig aber das ist im Moment auch ein Reizthema für mich.Also viel Spaß mit eurem Wuffi....

0
@Freiheimer

mein kommentar war auch nicht so gemeint als möcht ich dir das jetzt reinwürgen oder so ;-)

wünsche dir auch nach ganz viel spaß mit eurem hund ;-)

0

russel terrier sind seeehr lebendige und energiegeladne hunde :) also mindestens 3 mal am tag, ca. 45min ;)

Was möchtest Du wissen?