Wie oft, und wie lange am Tag muss ich mit einem Mops Gassi gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich wie bereits erwähnt vom Alter des Hundes abhängig. Möpse sind agile Hunde, keine Couchpotatos! Insgesamt mind. eineinhalb - zwei Stunden am Tag solltest Du schon mit ihm / ihr unterwegs sein. Bei fieser Kälte oder Hitze weniger.

Hallo,

Ich habe auch einen 2 jährigen mops und ich kann dir nur von meinem berichten. Wir sind sehr oft draussen manchmal 7 std. Unterwegs und gassi gehen wir 5-6 mal er ist für ein mops sehr fit und sportlich hat keine Probleme mit der Atmung vielleicht ist er deshalb so fit. Er möchte auch immer und überall dabei sein und ist dann immer wie ein kleines kind aufgeregt und rennt schnell runter. Also sehe da ein mops ist überhaupt nicht faul:-p

Morgens,Mittag,Nachmittag,Abends und so 22.00Uhr.Wenn es ein Welpe ist dann aller 2 Stunden auf alle Fälle nach dem Fressen immer.