Wie viel Auslauf braucht ein Mops?

4 Antworten

LukaundShiba hat völlig recht. Wenn man einen Hund sucht, der weniger Auslauf (am Stück, nicht insgesamt) benötigt, sucht man im TH oder bei Tierschutzorgas einen Senior, die benötigen oftmals keine superlangen Gassirunden mehr. Aber mindestens 3x müssen sie dennoch raus und können möglicherweise aufgrund altersbedingter Problemchen dafür andere Unannehmlichkeiten mit sich bringen...

Ein gesunder Mops ist ein sehr aktiver und agiler Hund der genau so viel Auslauf braucht wie alle anderen!

Ein kranker Mops im Gegenzug aber, das was die meisten sind, WÜRDE gerne viel laufen kann es aber nicht da er bei jedem Schritt zu Ersticken droht und eh schon an starkem Sauerstoff Mangel leidet da er kaum atmen kann aufgrund des völlig verformten Kopfes und der zu kurzen Schnauze. Zudem neigen möpse mit glubschaugen dazu das ihnen diese bei Anstrengung rausfallen.

Und ich hoffe das ist was niemand will nur um den egoistischen Wunsch nach einem Hund zu befriedigen mit dem man kaum raus muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es gibt Hunde die mehr Bewegung und Action brauchen, also längere Spaziergänge. Aber jeder Hund muss mindestens 3x pro Tag raus.

JEDER Hund braucht Auslauf, und zwar genügend, egal welche Rasse