Mops will nicht Gassi gehen

4 Antworten

Ja das Problem ist halt das ich ihn nicht ganz so verwöhnen will. Mit dem , auf dem Arm tragen usw. Nur ist halt echt seltsam anzusehen, er erledigt schnell sein Geschäft und will direkt wieder ab nachhause .. Oder rennt sogar daheim weg wenn ich die Leine festmachen möchte :(

Das ist ein ganz normales Verhalten. Welpen wollen am Anfang noch nicht weit von daheim weg, da sie es (doof gesagt) in der freien Wildbahn auch nicht machen würden.

Das ist einfach ein Instinkt, da sie sich sonst auch nicht so weit von ihrem Zuhause entfernen dürfen/ können, da wenn sie auf eine Gefahr treffen würden ihnen ja keiner mehr helfen könnte.

Also einfach Geduld haben und es akzeptieren, dass dein Welpe noch ein bisschen bammel hat und eben nicht so weit weg möchte :-)

Es ist ein mops! Manche von ihnen sind aktiver andere nicht. Am besten du machst ihm das Spazierengehen spannend. Gibst ihm sein tägliches Futter draußen, streust es uüber eine Wiese z.b. Gehe am besten zu einem Trainer ( für Hunde versteht sich) und Frage ihn. Hoffe konnte dir helfen

ich habe selber einen mops <3 kann sein das es ihm zu kalt ist und er einen hunde puli braucht oder so (das macht meiner auch manchmal am morgen...) oder du nimmst ihn auf den arm!