Ist mein Hund eher klein oder groß ist ein reinrassiger Malteser?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob mein Malteser groß oder klein ist er hat fast 5 kg

und ist 31 cm hoch und habt i einen länglichen Körper

7 Antworten

Für einen Malteser tatsächlich zu groß. Zwar ist dein Hund dennoch klein, Hunde gelten nämlich erst ab 40cm als mittelgroß. Aber für einen Malteser zu groß. Abweichungen bei Malteser von nur einem cm sind in Vereinen erlaubt. Heißt 26cm wären noch ok. 4cm sind halt zu viel. Offiziell müsste man nun sagen dass der Hund nicht reinrassig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bloofisch
Fragesteller

Hallo ist mein Malteser eher groß oder klein er 31 cm hoch 4,8 kg also fast 5 kg aber ich habe ihn vor ein Monate erst abgebogen aber ich glaube er hat jetzt ca 5 kg und er ist reinrassig hab alle Papiere und wo kann ich ein photo einblenden aber er ist kurz geschert deswegen sieht er dünner aus Bitte beantwortet mir die Frage

Silanor  15.10.2023, 19:34
@Bloofisch

Der Hund ist trotzdem klein. Wie es doch oben schon klar steht ist ein Hund erst mit 40cm mittelgroß.

Dein Malteser ist nur für seine Rasse zu groß - wenn er überhaupt reinrassig ist. Du musst bedenken dass Papiere gefälscht werden können. Wenn kein FCI/VDH oder anderes seriöses Siegel eines Vereins drauf ist, sind die Papiere eh wertlos.

Bei 3,9 kg eher klein würde ich sagen. Kurz vor mittel 😁

Bloofisch
Fragesteller

Entschuldigung habe mich verschrieben 4,3kg hat er

BlackSoul818  24.09.2023, 21:23
@Bloofisch

29 cm ist jetzt auch nicht viel oder doch klein 🤔 auf jeden Fall die Grenze zwischen klein und mittel

Bloofisch
Fragesteller

Fast bis zu die knie und hat eher ein länglichen körper

Bloofisch
Fragesteller

Hallo mein Malteser rüde heist phili ist 1 Jahr alt und hat ca 4,4kg ist er eher ein großer Malteser oder eher kleiner

Dein Hund ist eindeutig klein. Mittelgroß sind Hunde ab 40 cm und groß ab 60 cm.

Bloofisch
Fragesteller

Hallo wollte mal fragen ob mein Malteser eher klein oder groß ist er hat ca 4,5 kg und 30cm hoch ?

Flauschy  27.09.2023, 14:18
@Bloofisch

Dein Hund ist für einen Malteser ungewöhnlich groß. Möglicherweise hast du dich vermessen oder er ist nicht reinrassig. Ein reinrassiger Malteser hat normalerweise eine Schulterhöhe von maximal 25 cm (als Rüde) bzw. 23 cm (als Hündin).

Im allgemeinen Vergleich ist dein Hund aber klein, wie ich bereits in meiner Antwort geschrieben hatte.

Zuckersüß ist er auf jedenfall ❤️❤️❤️❤️

Klein - Mittel 😊

Bloofisch
Fragesteller

Gibt es auch Malteser mit 6-7kg ?

Bloofisch
Fragesteller

Nein ich habe gemeint ob er für einen Malteser Groß ist Lg

Normalbereich. Eher klein als groß aber kein Grund zur sorge