Mein Hund hat Malteser gefressen?

11 Antworten

Das ist Milchschokolade da wird nichts passieren sollte er plötzlich Erbrechen oder sonstige Anzeichen einer Vergiftung dann geh zum TA

aber von so einer Schokolade müsste selbst ein kleiner Hund schon mehr als 2 fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

ich kenne Malteser nur als Schnaps. Gut, diese beiden Süßigkeiten werden ihm jetzt nicht gerade geschadet haben, aber er darf natürlich auf Dauer keine Süßigkeiten bekommen, da meines Wissens er davon erblinden kann

Annah407ello
Fragesteller

Ja weiß ich eh mir geht es nur darum ob ich jetzt zum Tierarzt muss

Bernhard554  04.02.2021, 10:18
@Annah407ello

jetzt kannst Du es auch nicht mehr ändern und 1x ist keinmal, nur nicht auf Dauer

NoLies  04.02.2021, 10:23
da meines Wissens er davon erblinden kann

Quelle? Dann wär ja schon jeder Hund der mit Pedigree und co ernährt wird blind.

Bernhard554  04.02.2021, 10:24
@NoLies

ich glaube kaum, dass in Pedigree etc Schokolade und Co drin ist

NoLies  04.02.2021, 10:25
@Bernhard554

Du schriebst Süssigkeiten, und Pedigree und co ist quasi Fast Food für Hunde - mit Zucker und allem.

Immernoch warte ich auf deine Quelle.

NoLies  04.02.2021, 10:27
@Bernhard554

Quelle? Sowas schreibt man nicht, wenn man keine Quelle hat.

NoLies  04.02.2021, 10:28
@Bernhard554

Quelle?

Gefährlichen und Unsinnigen Rat zu geben hat nichts mit Meinungsäusserung zu tun.

Bernhard554  04.02.2021, 10:29
@NoLies

wo ist mein Rat gefährlich, einem Tier keine Süßigkeiten zu geben? Erkläre es mir mal.----

NoLies  04.02.2021, 10:35
@Bernhard554

Quelle?

Und wenn du selber nicht drauf kommst, schau dir nochmal meinen ersten Kommentar an. Schade, dass das alles ist, was du hier mitnimmst. Aber ich helfe dir mal, da bei dir oben etwas viel Platz zu sein scheint: dann sollten die meisten Hunde auch keinerlei (billig-)Hundefutter/leckerlies mehr fressen da dort auch Zucker drin ist.

Ich helfe dir mal mit deiner Quelle: https://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/hunde-werden-von-suessigkeiten-blind-360.html

NoLies  04.02.2021, 11:04
@Bernhard554

Du verstehst es immernoch nicht. Du schriebst Süssigkeiten (aka Zucker) nicht Schokolade! Ich weiss, warum Schokolade gefährlich für Hunde ist, danke! Du musst mich hier echt nicht belehren.

Das wird er überstehen...

Annah407ello
Fragesteller

Soll ich zum Tierarzt?

Snake34  04.02.2021, 10:23
@Annah407ello

Nein, ich würde einfach mal schauen.. Ggf mal beim TA anrufen. Aber normalerweise dürfte das nicht in einen Notfall ausarten...

Die Dinger enthalten so wenig Schokolade (und auch noch Milchschokolade), dass er davon einige essen müsste, bevor es aufgrund dessen irgendwie gefährlich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Maltesers haben mit Schokolade nicht wirklich etwas zu tun.

Der Zucker kann evtl. etwas Durchfall machen.