Hnd hat Schokolade gefressen was tun?

11 Antworten

Wird nichts passieren, wenn er nur einen Keks gefressen hat, weil in Milka wenig Kakao und viel Milch enthalten ist. War es mehr als 1 keks sofort in die tierklinik fahren. Dort bekommt der Hund dann etwas damit er erbricht.

Ihr macht jetzt mal gar nix

Kekse mit Vollmilch-Schokoüberzug bringen den Hund nicht um. Er wird ja nicht die ganze Packung gefressen haben oder ? Und selbst wenn - Der Schokoladenanteil ist da eher gering. Da wird nichts passieren.

Keine Sorge, bei der Menge wird er es ohne Probleme überstehen. Da passiert nichts!

Wenns der Hund nur ein bisschen von den Keksen gefressen hat, dann kann es sein das er sich übergibt und eventuell Durchfall bekommt. Diesen Kekse haben soweit ich weiß nicht so viel Schokolade.

Janii132  31.12.2021, 21:07

Huhu

ich kenne einen Hund der ALLES einatmet was nicht festgenagelt ist. Unter anderem auch mal ne Tüte M&Ms usw. und es ist nie etwas schlimmes passiert.

Solange dein Hund sich normal benimmt

- frisst - ka**t - pischt -

Und auch sonst weiterhin munter ist solltest du es dabei belassen.. aber wegen so einer kleinen Menge würde ich dem Hund jetzt nichts verabreichen was abführt oder damit er erbricht.

P.s.- Ich möchte gar nicht wissen was die Hunde alles wegatmen wenn man mal nicht kurz aufpasst 😉

Einen guten Rutsch

Rubyyy0  31.12.2021, 21:35
@Janii132

Falsch! Der eine Keks macht nichts aus, weil in Milka mehr Milch als kakao ist aber auf Symptome zu warten ist das dümmste was man machen kann!!! Denn dann ist es zu spät! Frisst der Hund viel Schokolade oder sonst irgendetwas was er nicht darf muss man SOFORT zum Tierarzt. Dort bekommt er ein Mittel, damit er erbricht. Wenn man wartet kann man nichts mehr für ihn tun. Verbreite nicht solche Unwahrheiten damit gefährdest du Hunde unwissenden Leute!

Janii132  01.01.2022, 00:49
@Rubyyy0

Wow.. hast du mein Kommentar überhaupt gelesen? Oder die Frage ?🤦‍♀️ Guten Rutsch

Rubyyy0  01.01.2022, 00:59
@Janii132

Du schreibst von einem Hund der eine ganze Tüte M&Ms gegessen hat und alle möglichen anderen Sachen frisst. Dubsagst es ist noch nie etwas passiert und solange er sich normal benimmt muss man nichts tun. Das kann für andere Menschen die diese Frage und das Kommentar lesen schlecht ausgehen, wenn sie sich auf dein Kommentar verlassen. Sie könnten denken, dass sie abwarten sollen, wenn ihr Hund 2 Stück bitter Schokolade erwischt, weil du das hier schreibst.

Eine Hündin einer bekannten von mir (pudel, 4kg) hat sich ne ganze Rippe gemopst.

Ist nix passiert.

Slow down, Hund unter Beobachtung halten, sollte ungewöhnliches Verhalten zu beobachten sein, dann zum Tierarzt.

Das nächste Mal bitte das Zeug wegräumen

Rubyyy0  31.12.2021, 21:39

Nein.Ja dem Hund passiert nichts, aber dein Tipp mit abwarten ist sehr schlecht. Wenn ein Hund etwas frisst das giftig ist muss man SOFORT in die Tierklinik fahren. Die geben ihm ein Mittel damit er erbricht. Fährt man nicht sofort zum Tierarzt sondern wartet auf Symptome kann auch der Tierarzt nichts mehr tun, weil es dann schon im Körper ist.

ElektrikKlaus  31.12.2021, 21:42
@Rubyyy0

Das wäre bei einem anaphylaktischen Schock so.

Bei den meisten Giften lässt sich da durchaus noch was machen

William1307  31.12.2021, 22:06
@Rubyyy0

Unsinn - ein paar Schokokekse bewirken gar nichts ! Hört doch bitte auf immer solche Panik zu verbreiten. Wenn der Hund jetzt 2 Tafeln Bitterschokolade gefressen hätte - ok - dann würde ich auch zum Notdienst fahren. Aber doch nicht wegen ein paar Keksen - wenn er sie denn überhaupt gefressen hat.

Rubyyy0  31.12.2021, 22:35
@William1307

,,Ja dem Hund passiert nichts, aber dein Tipp mit abwarten ist sehr schlecht. "Das habe ich geschrieben also wo verbreite ich Panik??? Die paar kekse machen nichts schon gar nicht die von Milka. Frisst ein Hund aber bitter Schokolade ist abwarten das dümmste das man machen kann. Lies mein Kommentar richtig dann musst du nicht so etwas verfassen.

ElektrikKlaus  31.12.2021, 22:41
@Rubyyy0

Erstens war ich das mit dem abwarten.

Zweitens erweckst du den Eindruck der Hundeflüsterer, die unbedingt Recht haben wollen.

Im Gegensatz zu dir habe ich Fakten genannt. Wo ist deine Expertise?

Rubyyy0  31.12.2021, 22:46
@ElektrikKlaus

Ich arbeite in einer tierklink...also ich weiß wovon ich spreche, da ich es täglich mitbekomme. Und ja du hast das mit dem abwarten geschrieben. Die andere Person hat mir aber vorgeworfen, dass ich Panik verbreite, obwohl ich geschrieben habe, dass dem Hund wegen den paar MILKA Keksen nichts passiert. Ich nenne auch nur Fakten. Du schreibst wenn ein Hund eine Vergiftung hat soll man abwarten was komplett falsch ist, weil es dann in den meisten Fällen zu spät ist. Wäre es bitter Schokolade würde der Hund möglicherweise sterben. Wegen einem gefressen Milka Keks muss man aber nicht zum Tierarzt.

ElektrikKlaus  31.12.2021, 22:50
@Rubyyy0

Also

Ich esse seit Jahren keine Schokolade.

Wie viele Rippen hat eine Tafel Milka?

5?

Wären dann 20g Schokolade bei nem 4 kg Hund.

Nix passiert.

Empfehle ich es? Nein.

Die Tierarztrechnung aber auch net

Rubyyy0  31.12.2021, 23:23
@ElektrikKlaus

Hörst du mir überhaupt zu??? Solange du mir nicht zu hörst bringt es nichts zu diskutieren. Wie oft muss ich noch sagen, dass Milka Schokolade vorallem die kleine Menge kein Problem darstellt. Es geht darum, dass man bei einer richtigen Vergiftung nicht abwarten soll!!!!! Hör mir zu dann erspart du sir die unnötigen Kommentare!

ElektrikKlaus  31.12.2021, 23:34
@Rubyyy0

Bei einer richtigen Vergiftung warte ich weder bei Hund noch Mensch ab.

Die hast du aber gerade erst erwähnt um Recht zu haben, davor war in der ganzen Frage und all den Kommentaren keine Rede.

Du hast Recht, ich ruhe, ich wünsche dir ein tolles 22

Rubyyy0  01.01.2022, 00:54
@ElektrikKlaus

Das stimmt nicht. Lies doch genau. Ich schreibe von Anfang an :,,Ja dem Hund passiert nichts, aber dein Tipp mit abwarten ist sehr schlecht. Wenn ein Hund etwas frisst das giftig ist muss man SOFORT in die Tierklinik fahren." Giftig ist etwas meist erst ab einer bestimmten dosis. Daraus lässt sich also schließen, dass ich von einer richtigen Vergiftung rede und nicht von den Keksen die dieser Hund gefressen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke ich dir auch!