Warum schläft er nicht bei mir im bett?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat deine Eltern als "Rudeloberhäupter" erkannt und hat gemerkt, dass auch du dich ihnen unterordnen mußt. Das ist in der Tierwelt normal. Aber sei froh, unser 39kg "Kalb" will auch immer ins Bett,oibwohl sie weiß, das das nur an "Weihnachten und Ostern" mal vorkommt. Und dann macht sie sich Platz, da wirds echt eng im Bett. Also dann lass es lieber so, wie es ist! Frag mal deine Eltern, ob das wirklich so schön ist, sein Bett mit dem Hund zu teilen ...

Er sucht einfach die Nähe zu den Ranghöchsten in seinem Rudel und das sind wohl deine Eltern. Beschäftige dich mal intensiv mit ihm, fordere ihn, bringe ihm was bei und besteh auf deine Kommandos, so daß er dich als "Führer" ansehen kann, dann bleibt er vielleicht auch länger bei dir nachts. Nur mit Stricheln und liebhaben, ist man zwar Kumpel und Spielkamerad, aber nicht mehr. Hunde haben da eine ganz klare Ordnung und die brauchen sie auch, sie wären nicht glücklich, wenn sie nicht wissen wo (Rang) der jeweilige steht.

BadBoy4ever  29.06.2012, 01:44

Du schlägst also einem Kind vor, sich als Rudelführer aufzuführen? Wow, das werden die Eltern nicht mitmachen und der Hund wird noch gestörter als er es ohnehin schon ist.

Werwoelfin  29.06.2012, 07:30
@BadBoy4ever

Was gibst du da für Ratschläge?! Das Kind soll jetzt versuchen, sich in die Rudelführerposition zu bringen?! Oh oh... Das kann böse ins Auge gehen!!!!

Rayk hat von anfang an bei mir im bett geschlafen - auch als ich noch bei meiner Familie gewohnt habe - aber er ist ja auch MEIN Hund und ich verbringe die meiste Zeit mit ihm -füttere ihn - trainire mit ihm - gehe mit ihm raus. Wenn ich mal für ein paar Tage weg war hat er sich immer zu meiner Mom gelegt. Und nur wenn wirklich niemand anderes da war hat er sich zu meiner kleinen schwester gelegt. So ist das - der Hund schläft beim Rudelführer und das bin - in der konstellation mit Rayk - nunmal ich. In deinem Fall entweder dein Vater oder deine Mutter. Halb so wild - ist auch nicht immer so super nen Hund im Bett zu haben....

Dein Hund fühlt sich anscheinend bei dir nicht wohl oder ist unsichert. Ich weiss nicht, wie es bei euch zugeht und wer für den Hund den Rudelführer darstellt, aber bei uns hat der Hund seine Gewohnheiten, von denen wird man den auch kaum abringen können.

Aber sei froh, dass er nicht bei dir schläft, irgendwann wirds nämlich nervig, vor allem wenn man langschläfer ist und der Hund einen einfach morgens am Wochenende anjault weil er raus will und man will einfach seinen Rausch ausschlafen ;)

Es ist völlig unnormal, wenn ein Hund im Bett schläft!

So ein Rudeltier muß wissen, wo sein Platz ist. Und der ist bestimmt nicht im Bett.

Pryar  29.06.2012, 00:38

quatsch! Ist sogar gut wenn der Hund im bett schläft - immerhin bilde ich (wenn ich eine gute beziehung zu meinem Hund habe) ein Rudel und das rudel schläft zusammen.

BadBoy4ever  29.06.2012, 01:03
@Pryar

Dann lege dich mit ihm auf den Boden, habe ich auch schon mal gemacht.

Ein Rudel schläft übrigens keineswegs zusammengekuschelt zusammen, wo hast du das her?