Hund schläft plötzlich nicht mehr im Körbchen - was ist los?

5 Antworten

Es kann sehr gut sein, daß er das Körbchen mit dem Wespenstich verknüpft hat. Es wird einige Zeit dauern (bis zu einigen Wochen oder länger) bis er wieder auf seinem angestammten Platz schlafen wird. Du kannst ihn nur vom Bad wegschicken und dann belohnen, wenn er dort liegt, wo er soll. Aber wie gesagt, es wird dauern. Und Konsequenz ist da gefragt. Bitte nicht mit Strenge oder Härte verwechseln. Laß ihm Zeit

was ist es für ein hund? könnte es sein, dass ihm einfach zu warm ist; vielleicht braucht er einfach nur abkühlung auf dem kalten fußboden??

cailingrian
Fragesteller

Er ist ein Husky :) Also könnte das gut sein. Aber warum hat er es vorher nie gemacht. Habe ihn immerhin seit fünf Jahren ...

unser Hund will meistens auch immer im bad schlafen... wir machen dann meistens die Tür zum Bad zu und stellen das Körbchen vor die Tür. Unser Hund kratzt dann meistens etwas aber dann legt er sich ins Körbchen und schläft.

Ja das kann gut sein, dass er deswegen nicht mehr imKörpchen schläft. In der Nacht kann man aber auch die Heizung im Bad ausmachen ;), bzw ne Zeitschalduhr von z B. 23 Uhr bis 6 Uhr,

Stell mal das Körbchen auf einen anderen Platz - einfach nur 1 Meter weiter weg

Katzen suchen Störplätze ( Wespen auch )

Hunde brauchen das Gegenteil

cailingrian
Fragesteller

hab ich schon versucht, auch mit Leckerchen, keine Chance.