Ist es dem hund egal ob er auf kalten,harten boden schläft oder will er lieber ins körbchen?

16 Antworten

Versuch doch selber mal auf hartem Boden zu schlafen und wenn du die nächste Nacht die Wahl hast bin ich gespannt wofür du dich entscheidest. Ein alte Decke tut es aber wohl auch für den Hund.

Würde es für dich oder deinen Freund auf einem harten, kalten Boden wirklich bequem sein?

TitusPullo  04.09.2011, 19:19

Du kannst einen Menschen doch nicht mit einem Hund vergleichen. Hätte ich ein Fell wäre mir das Bett warscheinlich auch zu warm.

Hunde KÖNNEN so schlafen, aber würden wohl lieber weicher und wärmer liegen. Veterinäramt einschalten! wer kein Platz für Hunde hat sollte sich keine Anschaffen

Also mein Hund liebt sowohl als. wir haben ihm verschiedene Möglichkeiten geschaffen. Sein Körbchen nutz er kaum, seine drei Decken (an verschiedenen Plätzen), nur wenn er in unserer Nähe sein will. Nachts schläft er neben mir auf dem Laminat, wenn er sich abkühlen will im Bad oder sucht sich sonst in der Wohnung einen Platz, meist auf dem Boden, wie auch jetzt, zu meinen Füßen, unterm Schreibtisch.

Das ist sehr gewohnheitsabhängig, je nach Hund. In meiner Kindheit hatten wir einen Dackel, der schlief heimlich immer auf dem Sofa. Wir haben es morgens nur an der warmen Stelle gemerkt, er wurde nie erwischt ;-)).

Hunde sollten nicht vermenschlicht werden und wir nicht unsere Gewohnheiten, mit Ihren Bedürfnissen gleichsetzen.

Dackelmann888  05.09.2011, 10:59

Du hast decken liegen,das genügt auch.sind aber keine kalten Badezimmerfliesen.Ich ate mal einen Hund,Als er alt war ,und mal etwas schmutzig machte,Bekam Er sein Körbchen ins kleine Babezimmer.Da war die Übergabe station der Fernheitzung drin..Das war in Ordnung.Die Tür wurde nicht geschlossen,Da wurde ein Regalbrett Quer vorgelegt. Da konnte man ihn hören wenn Er etwas hatte.

Also schaden tuts dem tier wahrscheinlich nicht, aber es ist schon ein bsichen herzlos findest du nicht auch? Sonst hättest du die frage wahrscheinlich nicht gestellt^^

Probier es doch einfach aus: leg eine alte decke/kissen i-wohin wo platz ist...wenn sie sich drauf legen weißt du, dass sie nicht gerne auf dem boden schlafen! Wahrscheinlich musst du sie auch ein bischen dazu ermutigen und ihnen zeigen, dass sie auch auf die decke dürfen...sie sind ja bestimmt schon lange den boden gewöhnt?

Das kannst du ja mal machen, wenn dein freund nicht da ist und wenn er wieder kommt und die hunde liegen auf der decke kannste sagen: "siehst du, die wollens auch warm und kuschelig" :) ein paar reeaugen machen und wenn er dich gern hat wirds klappen :)