meine hunde welpe schläft immer auf dem kalten Boden,obwohl genügend teppiche da sind...warum?

12 Antworten

Das macht mein Hund auch sehr gerne... Ist es ein langhaariger Hund? Meiner Beobachtung nach liegen die langhaarigen Hunde gerne kühl und die kurzhaarigen Hunde haben es gerne kuschelig. Manchmal ist es aber auch Gewöhnungssache. So brauchte mein Hund mehrere Wochen, bis er seine neue, gemütliche Hundematte als Liegefläche für sich entdeckte...

Außerdem muß auf seinem Liegeplatz täglich eine frische Decke liegen, andernfalls räumt er sie zur Seite und legt sich auf die Fliesen...^^

Du solltest gar nichts tun (schreibt man ohne "e"). Der Welpe schläft dort, wo er sich am wohlsten fühlt, und das ist bei vielen Hunden der angenehm kühle Boden. Vielen Hunden sind Decken, Kissen etc. einfach viel zu warm. Meiner pennt am liebsten auf dem Fliesenboden im Bad oder auf dem Holzfußboden unterm Bett. Kuschelige Unterlagen mag er immer nur kurzzeitig, dann wird ihm das zu warm.

Hallo,

wir hatten auch mal so einen Hund. Dein Hund weiß einfach nicht, das es okay ist da zu liegen. Ich habe es damals so gemacht und meinen Hund an die Leine genommen. Mich mit ihm auf den Boden gesetzt und gewartet bis er sich hin legt. Dann habe ich ihn gestreichelt und mit ihm ruhig geredet.

Das jeden Tag so 3 mal und nach ein paar Tagen legte er sich gemütlich auf den Teppich.

warum muss man einem Hund nun schon vorschreiben, das er auf einen Teppich zu liegen hat.

@spikecoco

Aber nein, es ist ja kein Muss. :-) Ich habe nur festgestellt, dass es Hunde gibt die Dankbar sind, wenn sie wissen das sie auf den Teppich dürfen. Das kann man eben erreichen durch das an die Leine nehmen.

Unser Hund hat damals durchaus noch selbst gewählt ob er auf Teppich oder auf den Kalten Fliesen oder dem Steinboden liegen möchte. Trotzdem war er damal sehr froh zu wissen, dass man auf dem Teppich liegen darf........................

Vielleicht ist es dem Welpen gar nicht kalt, sondern er will sich abkuehlen. Mein Hund bevorzugt auch das kalte Ledersofa als die Luxuslounge vor dem Kachelofen.

Vielleicht erinnert ihn die "Kälte" an den Platz an den er bisher war. Also an seine Mutter. Unser hund hatte anfangs ein tuch mit dem Geruch der Muttet bekommen, aber trotzdem nachts geheult.. naja der wird sich schon noch aendern, denke nicht dass er krank ist :)

da ist jeder hund anders,die einen schlafen lieber an kühlen orten und andere lieber auf einem teppich oder polster...das ist nicht weiter schlimm...