darf man Straßenhunde in deutschland füttern?

12 Antworten

Wo wohnst Du denn, dass es da Streuner gibt?
Ausgerissen, oder ausgesetz, ja. Aber richtige Streuner?

Ich glaube nicht, dass man die Füttern darf. Von Futterstellen auf eigenem Grund und Boden, oder zum Einfangen der Entlaufenen abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Subhan01
Fragesteller

fahr mal nach Köln Berlin Frankfurt überall

Jekanadar  06.02.2020, 16:27
@Subhan01

In Köln und Berlin gab es letztes Jahr noch keine.
Oder meinst Du vielleicht die Hunde, welche den Obdachlosen gehören?

Knovieh  06.02.2020, 17:22
@Subhan01

Ich wohne in Berlin, bin öfter in Frankfurt und hab noch keinen einzigen Streuner bemerkt.

Habe noch nie einen Streunerhund gesehen.

Wo sind die, die so traurig und verhungert aussehen?

Wäre mir nicht bekannt, dass es verboten wäre

Wenn in Deutschland irgendwo ein Hund alleine rum läuft ist der schneller ein gefangen und im Tierheim als du schauen kannst. Hier gibt durchaus Streuner Katzen ohne zuhause -aber keine Hunde! .Allein weil die auch gefährlich werden können z. B. für Kinder die sie streicheln wollten wurde das hier niemals geduldet werden!

Nimmst du eventuell irgendwelche Substanzen zu dir die Halluzinationen auslösen das du überall Hunde siehst😄😅???

Natürlich darf man da musst du nur aufpassen dass die dich nicht beißen aber so darf man das doch auf jeden Fall damit tust du den doch was Gutes Aber das ist sehr interessant das habe ich noch nie gehört dass es hier in Deutschland streunende Hunde geben soll