Hund Krallen schneiden mit nagelklipser für Menschen?

4 Antworten

Lass die Finger von dem Straßenhund. Nachher beißt er dich noch Weil er sowas nicht gewöhnt ist und sich auch nicht einfach gefallen lassen wird. Und das ist dann sein Todesurteil.

Normalerweise laufen sich die Hunde auf der Strasse die Krallen ab, so daß es mich wundert, wenn sie zu lang sind. Vielleicht sieht es nur so aus. Ich hatte eine Strassenhündin (Podenco-Mischling), die auch immer sehr lange Krallen hatte. Nur das helle ist nicht durchblutet. Ich würde es nicht machen. Wenn Du zu viel abschneidest, bekommt der Hund Probleme. Gib ihm lieber was zu essen und zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein ehrenwerter Plan, aber insgesamt finde ich die Idee bedenklich.

Als Straßenhund wird das Tier garantiert nicht an solche kosmetischen Verwöhnbehandlungen gewohnt sein. Du riskierst damit, dass dich das Tier verletzt und Straßenhunde haben für gewöhnlich nicht den deutschen/europäischen Standardimpfschutz.

Zudem weißt du nicht, welche Parasiten das Tier an sich hat, das du da anfassen möchtest.

Nein, Finger weg von dem normalen klipser der hat nichts an Hundekrallen zu suchen. Dann informier lieber eine Organisation für Straßenhunde, die wird es dort sicherlich auch geben.