Wie kann ich einen Hund von zypern nach Deutschland holen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird ohne hilfe vor ort nicht klappen...

der hund muss einen Eu-haustierausweis bekommen, gechippt werden und gegen tollwut geimpft werden, nach der tollwut impfung muss er noch 30 tage ausserhalb deutschlands sein, ferner sollte der hund auf mittelmeererkankungen getestet werden... dann muesst ihr ihn noch per fliegerr nach deutschland bringen lassen... das wird auch kostspielig und teuer.

wie guter wolf schon schrieb, es gibt einige hundehilsorganisationen vor ort. zum beispiel auch "zypernpfoten in not"

 ihre koenntet den hund auch bei einer solchen organisation abgeben und hoffen, dass er dann an euch vermittelt werden kann...

inicio  29.07.2015, 11:22

danke fuer den stern

da ist jetzt natürlich einiges an Zeit vergangen.

Auch auf Zypern gibt es mit Sicherheit Vereine, die Tiere in Not helfen.

Ich würde mich an einen solchen Verein wenden, denn die können dir genau sagen was du beachten musst.

Das ist nur ein Verein von vielen: http://www.zypernhunde.eu/

gib mal ein: Tiere in Not Zypern, da siehst du noch viele andere....

Viel Glück.

Wir haben seit 2 Jahren eine Hündin aus Bulgarien....

lionsbook
Beitragsersteller

ja da hast du recht, dem verein habe ich vor monaten schon geschrieben aber keine antwort erhalten. habe es vor ein paar tagen beim hotel versucht, denke die kennen den hund .. Dankeschön :)

guterwolf  09.07.2015, 15:31
@lionsbook

dann schreib doch mal mal andere an. Oder frag einen TA hier in D. Du brauchst auf jeden Fall Impfungen für den Hund, entsprechende Untersuchungen der Mittelmeerkrankheit und einen EU Pass.

lionsbook
Beitragsersteller
@guterwolf

Meinst du das wäre von hier aus Möglich sowas zu organisieren? Oder eher wieder hinfliegen? Leider müssen die Hunde ja 4 Wochen nach der Impfung noch im Ausland bleiben und können dann erst nach Deutschland fliegen..

Für Nordzypern kann ich leider keinen anderen Verein finden. Aber ich versuche es weiter, vielen Dank !