Sagt man man soll Hunde nur mit Fleisch füttern um zu verhindern das sie sich weiter entwickeln?

4 Antworten

Hä?

Rein mit Fleisch füttern nur ganz ganz wenige und das vertragen viele Hunde auch nicht so gut.

Die meisten füttern also Gemüse zu.

Ansonsten wir entwickeln uns alle durchgehend irgendwo hin, allerdings sind solche Entwicklungen nicht so schnell, dass man sie beobachten könnte, selbst wenn diesbezüglich eigens gezüchtet werden würde.

Ich barfe meine Hunde die bekommen also Fleisch, Gemüse und Obst. Natürlich alles in passenden Anteilen.

Es bleiben trotz alle dem Hunde. Was soll auch sonst aus Ihnen werden!

Wölfe fressen übrigens auch nicht nur Fleisch. Sie fressen den mageninhalt ihrer Beute und in kleinen Teilen gehören auch Wurzeln und Beeren zu ihrer Nahrung.

Und es bleiben trotz alle dem Wölfe seit tausenden von Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein.

Seit der Erfindung von Industrietierfutter wird ins Futter alles mögliche gemischt.

Getreide, Pfanzenabfall, Schlachtabfälle - manchmal ist da sogar noch Fleisch und Innereien drin.

Aber Tiere entwickeln sich nicht über Nacht zu einer höheren Spezies sondern das dauert sehr lange.

Entwickeln tun sich Tiere (alle davon incl. Mensch) aber egal was man isst und tut, weil das immer so ist. Jede Art passt sich biologisch immer weiter an, deshalb gibt es die früheren Tiere immer noch, die sehen heute nur komplett anders aus.

Guck dir alleine mal an wie ein Pferd früher aussah: Kaum größer als ein mittlerer Hund, drei Zehen, Waldbewohner, Unterholzkrabbler und jetzt ein großes Tier mit einer Zehe, Steppenbewohner, Grasfresser.

Meinst du jetzt, das wenn ich mein Pferd plötzlich mit Fleisch füttern würde, das es sich viel schneller weiter entwickelt`?

Für solche Weiterentwicklungen / Rückentwicklungen durch Nahrungsumstellungen sind viele Generationen nötig.

Bild zum Beitrag

Hunde sind Fleischfresser und ihr Verdauungssystem (Darmlänge) ist darauf ausgerichtet.

Wie eine Entwicklung dieser Raubtiere aussieht, wenn sie über Generationen auf vegane Ernährung umgestellt werden, kann keiner vorhersagen.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)