Warum sind Hunde in Polen oft in Käfigen?

5 Antworten

Weil dort das Bild von Hundehaltung ganz anders ist als bei uns in DE, eben vor allem in ländlichen Gebieten.Hunde sind dort da, um irgendeine Aufgabe zu erfüllen, meistens ist es das Bewachen des Grundstücks.

Sie einfach auf dem ganzen Grundstück rumrennen zu lassen wäre teils gefährlich, da die Halter üblicherweise nicht 24/7 da sind, um den Hund zu beobachten. Deswegen sind sie oft an Ketten oder in Zwingern.

In Deutschland haben wir ein Tierschutzgesetz, das solche Haltungen ganz verbietet oder nur unter recht strengen Auflagen gestattet. Gesellschaftlich wird das bei uns aber auch eher weniger akzeptiert und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Finde ich nicht schlimm. Hab keinen käfig aber eine Längere stahlkette für meinen Hund draußen

Woher ich das weiß:Hobby

ist eben dort so üblich und wennde rhudn dan nicht genügend aufpast ,wenn einbrecher kommen ,dannwird er erschossen ( wiesoler aufpassen im käfig sitzend) es hat sich in polen sicherlich vieles geändert ,was den tierschutz angeht aber es ist und bleit wies ist-- wenns den menschennicht gut geht ,gehts den tierennoch schlechter . kaum ein mensch ist bereit was füs tier zu tun ,wenner selber kaum was hat .

Die Einstellung zur Hundehaltung ist in manchen Ländern anders als bei uns in Deutschland. Es wird dann die Art der Hundehaltung übernommen die der Nachbar hat oder es gab schon immer Hunde in der Familie und die wurden schon immer in Käfigen gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weil das keine Haushunde, sondern Wachhunde sind. Die sind nicht sonderlich zahm und nur dafür da, Einbrecher abzuschrecken.

eggenberg1  17.05.2021, 15:52

diekönnen aber nich tabschrecken , densie sitzen aj in käfigen udn auhc hunde die nicht als wachhunde gleten hängen ausschleisslich an kurzen leinen udn dürfen sich todbellen ud sich dafür noch zu krüppeln schlagen lassen

Birnenmensch182  17.05.2021, 15:53
@eggenberg1

Doch, sie würden immerhin bellen, falls Einbrecher da sind. Und Einbrecher mögen Lärm nicht.

eggenberg1  17.05.2021, 15:57
@Birnenmensch182

diese hunde bellen immer , reagieren auf alles was sich bewegt aus elsnder langeweile , auch auf ne katze die übern hof läuft

wo ist da bitte wachsamkeit ?