Hunderassen mit denen man nicht oft gassi gehen muss?!
Hey Leute, Also ich bin 14 Jahre alt und unsere Familie überlegt sich einen Hund anzuschaffen jedoch will niemand in meiner Familie mit dem Hund gassi gehen, ich habe aber leider oft bis 16:00 Schule und kann deswegen nur morgens und abends mit ihm raus. kennt ihr irgendwelche Rassen die weniger oft rausmüssen? LG Leon Und übrigens ich habe mich bereits informiert das es da nicht nur auf die Rasse drauf ankommt und das man mit einem Welpen öfter gehen muss als mit einem Erwachsenen hund. Aber ich dachte vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit uns einen Hund anzuschaffen. Das mit dem öfters rausgehen mit dem Welpen würde ich so lösen das wir uns den Hund in den Ferien anschaffen.
21 Antworten
Ein Welpe ist länger wie die Dauer der Ferien ein Welpe und hat auch nach den Ferien einen höheren Pflegebedarf. Da ist es mit 6 Wochen Sommerferien NICHT getan!
Wenn ihr nicht Gassi gehen könnt dann schafft euch keinen an! Das ist für keinen Hund artgerecht! Egal welche Rasse.
an sich ist das Tierquäälerei. Aber eventuell könntest du kleine Hunde an ein kleines Klo gewöhnen, müsstest dann aber trotzdem mit ihm in garten gehen, damit er auslauf hat
es gibt kein "hundeklo" -wer hunde dazu zwingt, sorgt dafuer, dass sich nach und nach die ganze wohnung in ein einziges hundeklo verwandelt..
ein garten ersetzt keine hundespaziergange -die dienen hunden auch zu wichtigen sozialem austausch mit anderen hunden!
Auslauf findet nicht im Garten statt, seine Hinterlassenschaften macht er auch nicht auf einem Klo. Rausgehen bei Wind und Wetter, ca 3 Stunden sollten es schon sein am -Tag, 365 Tage im Jahr. Bei einem Welpen sieht es nochmals anders aus, ca alle 2 Stunden rausgehen, nach jedem fressen, schlafen, spielen Tag und Nach bis der Hund stubenrein ist. .
Da Alleine bleiben muss ein Welpe auch erst in langsamen Schritten erlernen. Dies kann Monate lang dauern, bis er es schafft 2-3 Stunden lang ohne Probleme alleine zu bleiben.
@ Vivacervato....ja es ist Tierquälerei, auch wenn du hundertmal anderer Meinung bist. Vielleicht sollte man dich mal von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr einsperren, ohne die Möglichkeit auf die Toilette gehen zu können. Ob dir das wohl gefällt?
Hunde stammen vom Wolf ab, die brauchen alle viel Bewegung und frische Luft! Wenn du keine Zeit dafür hast, schaff dir eine Katze an, die draußen lebt, wenn du nicht gerade in einer Großstadt wohnst. Die fängt sich sogar ihr Futter bei Bedarf sogar selbst, du musst sie nur streicheln, füttern und regelmäßig zum Tierarzt schaffen.
d eignet sich prima ein hund aus der zuchtstaette STEIFF..
leider koennt ihr keine lebendigen hund halten!
du must auch zwischen 8uhr frueh und 16h auf toilette -das gilt auch fuer vierbeiner..
ein welpe braucht auch nach den sommerfeien haeufigere gassierunden, egal welche rasse und die moisten welpen sind nach 6 wochen auch noch nicht stubenrein und haben das alleine sein gelernt!
das wir uns den Hund in den Ferien anschaffen.
und was ist, wenn die Ferien vorbei sind? Ihr habt definitiv zu wenig Zeit für einen Hund! Und Hunde die wenig Zeit in Anspruch nehmen, gibt es bei Steiff!
Ein Klo ist auch Tierquälerei!