Samstag kommt Hund aus Polen

15 Antworten

Ich muss jetzt hier mal meinen Senf dazu geben. Vor 7 Jahren habe ich einen Welpen (chihuahua) aus Tschechien geholt. Damals wusste ich noch nicht wie die Zustände dort sind, bzw sein können!ich hatte mehrfach mit den Züchtern telefoniert. Sie sprachen gut Deutsch (und ich tschechisch),verständigen konnten wir uns gut. Gleich nachdem ich sagte, das ich mich für einen Welpen interessiere, sagte der Züchter, das bei ihm die Tiere nicht kupiert werden, für den Fall das ich so einen Hund will. Dann meinte er das er seine Hunde nicht vor 12 Wochen her gibt und ich noch warten müsse, bis die kleinen soweit sind. Wir machten einen Termin aus um sie mir anzusehen und mir eventuell einen auszusuchen. Ich fuhr hin und war überwältigt. Es war ein großes Haus, mit großem Garten. Die Welpen hatten ein großes zimmer in dem sie sich frei bewegen durften, alles war sauber und ordentlich, auch die Eltern durfte ich sehen. Ich suchte mir einen aus und genau den bekam ich zum Übergabetermin,er hatte 2 Merkmale an denen ich ihn sofort wieder erkannte und sie brachten ihn mir auch nach Deutschland. Er war entwurmt, geimpft und gechipt und ich bekam ein kleines Starterpaket dazu. Was ich mit meinem Text sagen will, ist, das man auch an gute Züchter geraten kann und nicht alle tschechischen und polnischen Züchter schlecht sind. Trotzdem wäre es vielleicht besser wenn du vorher die Verhältnisse hättest sehen können, denn du kannst wirklich verdammt in die schei..e greifen und dann wirst du viel viel Geld beim Tierarzt los, wenn das kleine überhaupt überlebt. Ich will dir keine angst machen, denn wie gesagt, es kann auch gut gehen. Meiner ist nun 7 Jahre alt und Kerngesund,er war noch niemals krank. Ich wünsche dir viel Glück, in Zukunft aber besser in Deutschland schauen

Turbomann  21.11.2013, 22:46

@ sahlina

Man darf hier nicht einiges miteinander vermischen. Auch in Polen und Tschechien gibt es sicher auch gute Züchter, wie auch bei uns in Deutschland. Aber die findet man sicher nicht in zig-Internetportalen. Gute Züchter dort haben ihre Kunden vielfach durch Mund zu Mund-Propaganda und die haben es gar nicht nötig, jeden Tag hunderte Anzeigen aufzugeben.

Aber hier (Eingangsfrage) handelt es sich definitiv nicht um einen Welpen aus sauberer Quelle.

Alleine dass hier der Transport Geld kostet sagt das schon aus. Und dass der dann noch gebracht wird beweist das auch.

Du hast das auch richtig gemacht mit deinem Hund, hast dir das Umfeld persönlich angesehen und ihn dann später auch selber geholt.

Aber der Unterschied zu der Geschichte hier ist, dass man sich keinen Hund kauft auf irgendwelchen Internetportalen und sich den noch bringen lässt, OHNE jegliches Wissen wie der Hund bis zu dem Zeitpunkt aufgewachsen ist.

Das machen erfahrungsgemäß nur die Menschen, die einfach nur billig einen Rassehund haben wollen. Wenn Geld nämlich keine Rolle spielen würde, dann sucht man sich hier in Deutschland einen Hund aus. Wenn man richtig sucht, dann findet man hier bei uns jede Menge.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie in deinem Falle. Du beherrscht die Landessprache und hast so eine ganz andere Kommunikationsmöglichkeit.

Turbomann  22.11.2013, 12:32
@Layalila

@ Layalila

es gab auch keinen süßeren hund

Ich dachte nach deinem letzten Posting, dass du Abstand nehmen willst, den Hund überhaupt abzunehmen =.

Hm ich denke ich werde den Hund nicht nehmen bezahlt ist ja noch nichts aber ich wusste auch nicht das die da so schlimm behandelt werden hab gerade paar dokus angeschaut bin jetzt voll abgeschreckt :o ich denke nicht die armen welpenuu

Die beiden Buchstaben HM und ich denke ich werde den Hund nicht nehmen bezahlt ist ja noch nichts

zeigen mir, dass du dich nicht entschlossen dagegen ausgesprochen hast, diesen Welpen NICHT zu nehmen.

es gab auch keinen süßeren Hund

Wie alt bist du? Hunde sucht man nicht danach aus, weil sie süß aussehen.

Weihnachten steht vor der Türe, vielleicht kannst du dir einen Schokoladen - Hund schenken lassen, die sind sogar zuckersüß, oder einen süßen kleinen Stoffhund, der kostet dich gar nichts. Solche Sachen werden auf Internet-Portalen sogar verschenkt.

Diese Bilder wie die von deinem dir auserwählten Welpen gibt es zu Hunderten, nee Tausenden jeden Tag in Anzeigen und alle stammen aus derselben Quelle.

Darauf fallen immer nur solche Menschen herein, die denken sie könnten Geld sparen und die NULL Ahnung haben und das ganz viel, was das für Hunde sind, wie sie aufwachsen und welche Qualen die Muttertiere ausgesetzt sind.

Aber was spielt das denn für eine Rolle - selbst wenn man so geschockt ist von Dokus - wenn es keinen süßeren Hund gibt!!

Hier sollte sich der Himmel öffnen und ab und zu etwas Weisheit, Einsicht und Verstand herunterwerfen.

Angeblich haben dich die Bilder aus den hier eingestellten Links doch nicht abgeschreckt und die armen Hundis tun dir soooooooo leid?

Sonst würde nicht das HM von dir kommen, sondern du hättest irgendwie mal mit einer Antwort durchblicken lassen, dass hier alle recht haben, dass man sich solche Hunde nicht kauft. HM bedeutet: na ja ich weis nicht so recht!

Aber dann als letzten Satz das zu bringen:** es gab auch keinen süßeren Hund** sagt ganz klar aus:

Du bist noch lange nicht bereit für einen Hund, sonst würde man sich keinen auf Internet - Portalen aussuchen.

Manchmal kommen eben krasse Antworten, aber manchmal bewirken sie ja auch, dass einige Leute aufwachen und sich überlegen, WO und WIE man nach Vierbeinern sucht und viele bleiben immun gegen sämtliche Tipps und Ratschläge und Warnungen.

Ich komme aus Polen und ich appelliere!

Layalila, du wirst mit Sicherheit das Leben eines Hundes retten, daran besteht kein Zweifel. Unabhängig davon, welche Zuchttiere Sie gekauft haben. Sie haben bereits gekauft, und ich hoffe, dass es bald soweit sein wird,

aber bei dieser Gelegenheit appelliere ich an, kaufen Sie nicht aus unbewiesener Zucht. Illegale Farmen entwickeln sich in Polen gerade mit Blick auf ausländische Käufer. Oft kann man in der Presse über "Hundefabriken" lesen, in denen Haustiere unter makabren Bedingungen leben.

Hunde aus legaler Zucht sind nicht mehr so billig wie aus diesen Pseudoaufzuchten. Legen Sie nicht Ihre Hände auf dieses Interesse, das sich mit Ihrer Hilfe drehen kann.

Ich liebe Tiere und habe Herzschmerzen, wenn ich mir ansehe, was Menschen tun können, um Geld zu verdienen. Bitte identifizieren Sie nicht alle Polen mit dem, was Sie auf den Bildern sehen werden. Wie in jeder Gesellschaft gibt es gute und schlechte Menschen. Diese Züchter finden auch in Deutschland Kunden, die für ihren Hund wenig bezahlen wollen und nicht wissen, wie sie gezüchtet werden.

Ich füge einen Link zu dem Artikel über die eliminierte Zucht bei. Auch wenn Sie kein Polnisch sprechen, können Sie die Bilder sehen. http://www.dogintravel.com/pl/pod-bydgoszcza-rozbito-pseudohodowle/

Bitte noch einmal! Legen Sie Ihre Hände nicht auf dieses Interesse.

Noch nie was von der Hundemafia gehört? Diese Tiere werden in schlimmsten Verhältnissen gehalten, die Hündinnen sind reine Gebärmaschinen, die Welpen meist krank, wenn sie nicht auf dem Transport sterben. Und immer wieder finden diese Bestien in Menschengestalt Leute, die dumm genug sind ihnen die Tiere abzunehmen und das weitere Vorgehen zu finanzieren. Hoffe ihr habt wenigstens noch nichts an diese Leute bezahlt, kann nämlich sein, dass da gar niemand kommt.

Layalila
Fragesteller

Nein die werden den uns bringen und dann schauen wir ob wir ihn nehmen immerhin können die uns ja nicht zwingen ihn zu kaufen auch wenn sie von Polen bis zu uns Nahause gekommen sind und wegen dieser Hundemafia wollen wir ihn ja dann zum Tierarzt bringen um zu schauen ob man dem Hund helfen kann oder um zu schauen ob er überhaupt etwas hat..

YK1972  21.11.2013, 17:58
@Layalila

Ihr werdet von denen keinen Fetzen Stoff zu sehen bekommen, da bin ich mir fast sicher. Und es gilt vor allem, solchen Menschen das Handwerk zu legen und nicht diese auch noch zu unterstützen, indem man denen die Hunde auch noch abnimmt. Und so wie ich euch einschätze, besitzt ihr sicher nicht das Wissen um zu sehen, ob dem Hund etwas fehlt.

Und, vorausgesetzt es kommt jemand, was passiert mit dem kleinen Kerl, sollte der Tierarzt feststellen, dass er nicht gesund ist? Dann werdet ihr sicher alles daran setzen, ihn wieder los zu werden. Allein schon die Tatsache, dass man fragt, wie teuer eine Behandlung werden kann, zeigt so etwas.

Kuro48  21.11.2013, 19:33
@Layalila
  1. Ihr wollt das Tier also quälen indem sie es herkarren und noch einmal quälen indem sie das Tier im Krankheitsfall nach Polen zurück schleppen? Wobei, werden sie eh nicht, der Welpe wird dann an irgendeiner Ecke tot geprügelt und in den nächsten Container geschmissen
  2. Ihr wisst von der Hundemafia und wollt sie bezahlen weiter zu züchten?
  3. Ihr erwartet wirklich, wenn ein Tier kommt, das die brav warten bis ihr beim Tierarzt raus kommt?

Ich frag mich wie man es schafft so noch zu denken, dass man was gutes tut.

Turbomann  21.11.2013, 20:04
@Layalila

@ Layalila

Nein die werden den uns bringen und dann schauen wir ob wir ihn nehmen immerhin können die uns ja nicht zwingen ihn zu kaufen auch wenn sie von Polen bis zu uns Nahause gekommen sind und wegen dieser Hundemafia wollen wir ihn ja dann zum Tierarzt bringen um zu schauen ob man dem Hund helfen kann oder um zu schauen ob er überhaupt etwas hat..

Sag mal was für eine Einstellung habt ihr denn zu einem Lebewesen?

Du glaubst doch nicht, dass die den Hund wieder mitnehmen. Ihr habt auf eine Anzeige geschrieben und den Hund BESTELLT, denn sonst würden die euch den Welpen nicht bringen!!

Ihr habt doch auch noch mehr Bilder gesehen oder? Das ist mal Fakt Nummer eins. Mama Mia, dann wollt ihr WEGEN der Hundemafia mit dem Welpen zum Tierarzt um zu schauen, ob er krank ist?

Fakt Nummer 2 ist: ich glaube dir das nicht, dass der Welpe 600,--zuzügl. Sprit kostet, denn wenn es bei euch nicht aufs Geld ankommt wie du schreibst, dann hättet ihr hier beim Züchter einen Chi-Welpen geholt. Wenn man Tiere liebt, dann mutet man denen keinen langen Transport zu.

spikecoco  22.11.2013, 17:43
@Layalila

Mein Gott, was seid ihr denn für Menschen, lasst den Welpen hin und herkutschieren, ob ihr ihn nehmt wisst ihr noch nicht, unmöglich. dies zeigt nur allzu deutlich, das ihr von Hunden, deren Bedürfnissen, der Aufzucht von Welpen, Hundeverhalten und den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen null Ahnung habt. Das heißt der Welpe kommt vom Regen in die Traufe, was für ein Start ins lange Hundeleben.

Für Leute wie euch habe ich absolut kein Verständnis! Warum holt ihr euch keinen Welpen bei einem vernünftigen Züchter?!? Sind die Welpen zu "teuer" oder was?

Habt ihr euch überhaupt Gedanken gemacht, was ihr da unterstützt?!?
Nur ein paar Sachen:
Die Hündinnen werden in kleine Verschläge gepfercht und als Gebärmaschinen missbraucht. Die Welpen werden viel zu früh von der Mutter getrennt. Die Hunde sind schwer krank, überhaupt nicht sozialisiert und haben nie einen Tierarzt auch nur zu Gesicht bekommen!
Impfpass und EU-Pass sind natürlich auch gefälscht. Die Gefahr ist sehr groß, dass der Welpe schon nach wenigen Tagen stirbt, falls er den Transport überhaupt überlebt, oder sein ganzes (kurzes) Leben leiden wird. Wollt ihr das?

Aber solange es Käufer gibt, denen das alles egal ist, werden die Hunde weiter leiden müssen. Und für jedes verkaufte Tier kommen zwei neue nach.

Ihr "rettet" keinen Hund, sondern schafft nur Platz für den nächsten!

Vielen Dank, dass ihr die Bemühungen des Tierschutzes, der seriösen Züchter und das Schicksal dieser armen Tiere wissentlich mit Füßen tretet. -.-

http://leid-der-vermehrerhunde.de/vermehrerhunde.html

Klingt nicht gut. Die wahrscheinlichkeit das Hund von seriösen Leuten, sprich Züchtern, kommt ist sehr gering.

Ein kranker Hund kann mehrere 1000€ kosten, je nach KJrankheit. Hinzu kommen eventuell spätfolgen durch falsche Zuchtwahl und gendefekte. Können wieder einige 1000der werden.

Den Rest verkneif ich mir, da haben genug schon alles gesagt. Nur eines: sollten es Vermehrer sein bedanke ich mich im Namen der bedauernswerten Gebärmaschine das ihr durch euren Kauf dafür sogt das sie erneut produzieren darf - Naja, jeder wurf welpen bringt sie dem Glück endlich sterben zu dürfen näher.