Hilfe hund auf den Kopf gefallen

4 Antworten

Es kommt darauf an, auf was dein Welpe aufgeprallt ist und wie hart der Aufprall war. Ist er schnell gefallen, oder langsam irgendwo heruntergerutscht? Es kommt auch darauf an, wie der Welpe aufgeprallt ist. Wenn er, sage ich jetzt mal so, blöd aufgekommen ist, kann es durchaus passieren, dass er eine Behinderung davon trägt oder gar stirbt. Genau weiß ich es aber leider nicht, denn es sind Dinge, die ich aus meinem Umfeld gehört habe (von einer guten Freundin die Mutter züchtet Hunde). Lass das von deinem Tierarzt untersuchen, er wird dir da sicherlich besser helfen können, zumal mal keine Ferndiagnosen stellen kann.

Wenn es eine Steintreppe oder Steinfußboden ist, dann reiche schon zehn Zentimeter aus, dass der Hund sich schwer verletzt oder tödlich verunglückt. Je nachdem wie er fällt und mit dem Kopf aufschlägt. Daher ab zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren.

Da geht man sofort zum TA.

wotan0000  24.05.2014, 12:16

Bedenke bitte auch, das beim 10 Wo alten Chi die Fontanelle noch nicht zu ist - erhöht das Risiko einer schweren Verletzung.

Sofort Tierarzt ! Heute noch ganz dringend!!

Nur dieser kann helfen.