Mein Welpe frisst seinen eigenen Kot. Woran kann das liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab schon davon gehört dass wenn Hunde ihren kot fressen noch zu viele Vitamine im kot vorhanden sind... Weil das futter "zu gut" ist... hoffe es ist verständlich ;)

Es ist ein ganz normaler vorgang ,in der Natur also wildlebende Tiere.Der bedarf an Mieneralstoffe der welpe weis das nicht,das er es durch sein Futter bekommt.Also räume den kot.. einach weg.und erziehe in mit Konsequent.

SOS! Hund frisst eigenen Kot, was tun? An was kann es liegen?

Mein Hund (ein Boxer) ist knapp ein Jahr alt und frisst immer seinen eigenen Kot auch nach dem normalen Futter was er jeden Tag früh und abends bekommt. also am hunger kann es jedenfalls nicht liegen. Er bekommt seit 2 Monaten Vitamintabletten, durch die sollte sich das ändern aber nichts passiert. Ansonsten geht es ihm gut. Kann mir jemand Helfen??? Was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Hund denkt er wär ihr Chef

Unser Welpe rennt seit einigen Wochen nur noch meiner Mutter hinterher. Er hört fast nur auf sie, fängt an zu jaulen wenn sie die Wohnung verlässt. Dabei hat sie nichts getan, was wir anderen nicht auch getan haben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Weißen Kot bei Welpen?

Hallo Leute gestern hat der Welpe ca.15 Wochen alt weißes statt dunklen Kot gemacht. Was kann das sein.Sah echt ekelhaft aus. Ich hoffe ihr könnt helfen auch ohne Foto.

Lg sofiemarie

...zur Frage

Mein 5 Monate alter Hund frisst eigenen Kot warum?

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem.

Ich habe meinen Samojedewelpen im alter von 9 Wochen bekommen. Am Anfang ging alles gut und er machte auch Fortschritte mit der Stubenreinheit.

Seit etwa drei Wochen frisst sie ihrem eigenen Kot. Wen ich nach 1-2 Stunden nach Hause komme in denen sie alleine ist sehe ich auf dem Boden kot reste. Während dem Spaziergang interessiert sie sich überhaupt nicht für ihren oder anderen Kot.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?