Welpe pieselt sehr oft. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit dem rein willst und weißt der pieselt eh, bleibst normal 10min mit ihm draussen. er muss sich auch erst an zeiten gewöhnen, ist ja noch klein, wie ein baby, dass hat nur eine windel an die du wechseln musst.

AionLee
Fragesteller

Mich wundert es eben nur, er war schon stubenrein.... letzte Woche hat er sich immer gemeldet wenn er musste und wenn er dann mal reingemacht hat dann nur 1mal....

Heute: Gassi gehen (Wie immer 1-2 mal Pipi) danach rein und dann noch mal 5 mal in die Wohnung gemacht!

nemesis2oo9  01.05.2012, 09:32
@AionLee

er war stubenrein bevor du den bekommen hast, oder ist er seit dem er auf der welt ist bei dir. bei erstern wäre es vllt die aufregung, neue gegend, neue leute , andere zeiten etc. alles neu für ihn und gewöhnphase.

AionLee
Fragesteller
@nemesis2oo9

Ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen. Mit 9 Wochen war er dann Stubenrein und jetzt macht er wieder in die Wohnung :/

nemesis2oo9  01.05.2012, 09:44
@AionLee

und in der 10. woche passierts dann wieder, dann war der aber noch nicht wirklich stubenrein. stubenrein ist er ja erst, wenn es einige wochen klappt, aber nicht nach 7 tagen. da kommt ja noch einiges zusammen, trinkverhalten, temperaturen , daraus resultierendes etc.

ist halt dein part, beobachten und darauf reagieren und ggf. zeiten verlängern die du dann irgend wann fest setzt auf bestimmte zeiten. er lernt ja jetzt noch in der sozialisierungspase.

AionLee
Fragesteller
@nemesis2oo9

Aber es ist jetzt nichts Gesundheitliches? Weil hab auch schon gehört das es mit der Blase zu tun haben kann....

Ich werd ihn jetzt wohl wieder mehr beobachten :/ wirklich schade lief nämlich so gut :-P

Danke für deine tollen Antworten!

Wenn ich hier mehrmals bestrafen lese, frage ich mich, was hier für guteantworten gegeben werden.

Zeitaufwand, bis der Hund stubenrein ist

Wie lange es dauert, bis ein Hund stubenrein ist, liegt nur an der Beobachtungsgabe der Menschen, die sich um den Hund kümmern. Dadurch dauert es bei dem einen Hund eben nur 3 Tage und beim anderen 3 Wochen. Patentrezepte gibt es hierbei leider nicht. Erst wenn Ihr Hund 6-7 Monate alt und immer noch nicht stubenrein ist, können Sie von einem Problem reden. Vorher kann immer wieder mal ein Malheur passieren.

http://www.welpen.de/service/beitraege/0199.htm

AionLee
Fragesteller

Ich bestrafe meinen Hund sowieso nicht wenn er in die Wohnung macht..... Wenn er gemacht hat dann gleich raus.... so hat er es gelernt... war 1 Woche stubenrein und jetzt macht er wieder in die Wohnung.....

nemesis2oo9  01.05.2012, 09:28
@AionLee

bestrafen für pieseln sollst eh nicht, denn irgend wann macht der das zwar nicht mehr, aber dann vllt auch nicht mal mehr draussen, weil der denkt wenn er pinkeln geht wird er bestraft. der hund verbindet nicht den platz mit der strafe sondern das pinkeln selbst. wie ich schon gesagt habe, zeit verlängern, wenn du schon weißt er pinkelt gleich nach dem rein kommen. ansonsten beobachten, der macht sich auf irgend einer art und weise bemerkbar wann er muss und dann mit wort zb gassi das in verbindung bringen belohnungen einpacken und raus.

AionLee
Fragesteller
@nemesis2oo9

Genau so hab ich das auch mitbekommen deswegen mach ich das gleich gar nicht :)

Und es ist normal das er bis zu 5 mal nacheinander in die Wohnung macht? Bin darüber nämlich ein wenig besorgt....

nemesis2oo9  01.05.2012, 09:47
@AionLee

ist bei dem alter normal, kleiner hund halt, der muss sich auch erst richtig gewöhnen und lernt selbst noch. bei welpen muss man damit rechnen, dass der in die wohnung macht, muss man halt mit papier hinterher, passiert. wenn das mit 5 jahren noch passiert, dann kannst dir sorgen machen, denn das liegt an der erziehung xD

mach mal vllt. So

Wenn lege so eine Babymatte die Feutigkeit aufnimmt iwo in die Wohung. ABer immer an den gleichen platz und bring ihm bei darauf zu machen. Wenn er es tut Belohnung Wenn nicht bestrafen mit sowas wie in einen großen KArtong packen wo er nicht rauskann füür 5 min. Wenn er das dann ein bisschen gelernt hat dann die Matte nach draußen tun. Das selbe Spiel. Dann einfach wegnehmen. Gleichzeitig natürlich auch draußen probieren.

MEin Hund hat es so gelernt. Dauert nur ein bisschen. 1 Monat??

MFG

du musst ihn einfach daran gewöhnen, dass er dass nciht darf und ihn wenn er es macht bestrafen. aber kleine hunde haben genauso wie Babys eine schwache Blase und machen einfach überall hin. Das gibt sich erst mit dem ca. 13 Lebensmonat.

ichbinhierunddu  01.05.2012, 09:13

Was?? ich habe einen Shi Tzu also kleiner Hund

und der hat das nach einem Monat gelernt wenn nicht früher nicht mit über einem JAhr

Es kommt auf die erziehung doch wohl eher an

10 Wo? Zur Zeit ist es warm, er wird auch viel trinken nehm ich an... Welpenblasen sind schwächer

ZEWA! Und gut ist's