Dürfen Meerschweinchen an Tannenzapfen knabbern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn sie von dem Zapfen ein Stück gekostet haben, wissen sie dass er nicht schmeckt. Aber giftig sind die Zapfen nicht für sie, genauso wenig wie für ein Eichhörnchen. Kannst die ruhig drin lassen.

Danke für die Antwort! Ich hab mal einen Zapfen drin gelassen. Allerdings sieht es so aus als würden die den Schweinchen doch schmecken, er war gut abgeknabbert! :o) Und sie haben richtig Spaß damit!!!

0

Bananenschale für meerschweinchen?

Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen Birkenholz knabbern?

...zur Frage

Dürfen Stallhasen/ Meerschweinchen Pferdeleckerlis fressen?

Hallo,

Ich habe 2 Meerschweinchen und 2 Stallhasen(und bevor sich jetzt alle aufregen, es sind keine Kaninchen , sondern Stallhasen) und die leben draußen(gut geschützt).

Die bekommen viel grünes(Salat, Karotten, Heu, bisschen Brot) und ab und zu auch ein bisschen Kraftfutter.

Meine Frage ist, ob ich ihnen ab und zu zum knabbern auch mal ein Pferdeleckerli geben darf???????

Oder schadet das ihnen???

Bitte um Antworten.

...zur Frage

nasser löwenzahn für meerschweinchen

wie alle schweinchen stehen meine auch total auf löwenzahn. selbst wenn er naß ist. wie haltet ihr es damit. trocknet ihr ihn, mischt ihn mit heu oder gebt ihn einfach feucht.? hatten eure meeries deshalb schon gesundheitsprobleme?

...zur Frage

Gutes Heu für Meerschweinchen?

Hallo, ich muss nun meinem Heuvorrat auffüllen, und bin nun unsicher welches Heu ich meinen Meeries kaufen, soll. Momentan habe ich das Vilmie Bergwiesen-Heu Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, aber die Bewertungen im Internet sind seeeeehr unterschiedlich. Und ich bin nun unsicher ob es gut für meine Meeries ist. Hat jemand erfahrung damit oder kennt ein gutes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?