Meerschweinchen essen kein Heu mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das denn von einem Tag zum anderen passiert oder über einen mehrtägigen Verlauf? Ich würde weiter verschiedene Arten Heu ausprobieren, die sie vorher gegessen haben. Außerdem kann es doch sein, dass es nur eine Phase ist. Also erstmal abwarten, wie du schon gesagt hast, werden sie nicht verhungern :)

Nahla66
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube im Verlauf der Tage.

Naja, nur weil sie nicht verhungern heißt es ja nicht das sie keine Zahnschmerzen haben

Also können sie keine Zahnprobleme oder Ähnliches haben

Doch. Genau das war bei mir auch der Grund warum eines der Tiere kein Heu mehr wollte. Leider machen ja Meerschweinchen immer das nach was die anderen auch machen, bzw. eben nicht machen und haben dann das Heu auch verweigert.

Nahla66
Fragesteller

Und was hast du dann gemacht?

Jack98765  21.10.2022, 12:38
@Nahla66

Bin mit allen zur Tierärztin gegangen, weil ja keiner was fressen wollte und ein Tier hatte Probleme mit den Zähnen.