Meerschweinchen quicken trotz essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Meerli hat dass immer gemacht wenn ich gekommen bin, dass ist ganz normal und drückt Freude aus :)

Wieviel Gemüse gibst du ihnen denn Mittags? Besser wäre es wenn du ihnen 2-3x am Tag Gemüse geben würdest oder wenn nur 1x am Tag dann soviel das es für 24 Stunden reicht. Dann sollten sie auch aufhören zu quicken ;) Meist ist das nämlich Betteln nach Futter weil sie denken das sie was bekommen. Haben meine auch immer gemacht, bis ich ihnen soviel Gemüse gegeben habe das es wirklich für den ganzen Tag reicht. Seit dem kein gequicke mehr, außer ich bin mal wirklich spät dran mit dem Füttern (aber dann wird nur kurz gerufen das die anderen wissen das ich komme und es futter gibt)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Die freuen sich über dich oder ihnen ist langweilig. Du könntest überlegen dir einen Spielball zuzulegen, der wird dann mit Heu gefüllt (er hat natürlich Löcher die groß genug sind, dass die Meerlis das Heu futtern können). Meinen  Meeris gefällt der zumindest ganz gut

Es kann auch sein, dass sie schon anfangen zu quieken, wenn Du nach Hause kommst und sie Dich hören. Die sind ja sehr gesellige Tierchen.

Die Stimmung erkennt man auch oft daran.