welches holz dürfen meerschweinchen?

5 Antworten

Eine Auflistung von verträglichen und auch nicht verträglichen Zweigen findest du auf:www.diebrain.de unter "Ernährung - Zweige".Zum Thema Basilikum: Diese Kräuter dürfen Meerschweinchen gerne frisch oder getrocknet als Leckerchen bekommen. Positiver Effekt: wirkt krampflösend, appetitanregend, beruhigend.ABER vorsicht: Kräuter sind stark kalziumhaltig und können so zu Nieren und Blasensteinen führen wenn man sie zu häufig und in zu großen Mengen verfüttert. Deshalb bitte nur kleine Mengen und es wirklich bei einem Leckerchen belassen. Meine Schweinchen bekommen sie "nur" einmal die Woche.Ich wünsche deinen Meeries guten Appetit :-)

Du findest hier eine Liste:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Ganz  unten stehen die Zweige.

Mit Kräutern / speziell Deinem Basilikum würde ich sparsam und vorsichtig sein. Dazu findest Du auf der Seite auch viele Tipps. 

Schweinchen können relativ viel fressen und vertragen, jedoch sollten sie sich langsam daran gewöhnen, sonst kommt es zu Magen- und Darmproblemen.

Das mit dem Holz ist nicht so gefärlich, ich habe ja selber eins seit ich 7( bin  jetzt 12) und die hat noch nie schaden davongetragen dass ich irgentwelche Äste reingelegt habe. Mit dem basilikum würde ich allerdings mal auf einer Internetseite vorbeischauen.                        Deine  FEsken

Hey. Mein Meerschweinchen nagt immer noch am liebsten am Apfelbaum :)

Also ich habe selber Meerschweinchen und ich gebe den immer Apfelbaumzweige :) nach ein paar Tage ist die Rinde weg...

Was möchtest Du wissen?