Dürfen MEerschweinchen Chinakohl fressen?

5 Antworten

Wann mögen die Meerschweinchen was in welcher Menge? Was ist schädlich, was ist nützlich? Hier gibt es eine Auflistung der Pflanzen, welche Meerschweinchen fressen bzw. nicht fressen dürfen. Futterliste für Meerschweinchen - http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

sifle.de/Sau_lecker-ar-.htm

Nein! Wie schon im Namen chinaKOHL! Alles was kohl ist kann blähen. Stell die mal so ein kleines Schweinchen vor das bekommt Koliken.

Natürlich dürfen die Kohl! Das ist nen super Winterfutter (im Gegensatz zu Salat und Gurke) und wird auch WENN mans langsam anfüttert und die Tiere dabei ganz genau beobachtet auch super vertragen! Meine bekommen KILOweise Kohl im Herbst/Winter und er wird super Vertragen und meine haben da null probleme damit. Ganz anders bei Salat und Gurke. Da hab ich schon bei kleinstmengen sofort Tiere mit Durchfall

0

Meine bekommen nie kohl und haben auch nie probleme mit salat und gurken

0

Jap dürfen sie. Am besten bei DieBrain.de in der Futterliste mal nachlesen ;) Nur bitte langsam anfüttern

Danke

0

Nein!!! KOHL bläht den Magen auf und ein aufgeblähter Magen ist für so ein kleines Tier lebensbedrohlich. Gib ihm doch einfach anderes Grünzeug wir beispielsweise Salat..

Ich geb ihnen immer salat karotten gurgen usw es hat mich nur irritiert weil überall ezwas anderes steht. Umd zwej mejner schweinchen sind trächrig und da ist eglaub ich auch ncht gut

0

Natürlich dürfen die Kohl! Das ist nen super Winterfutter (im Gegensatz zu Salat und Gurke) und wird auch WENN mans langsam anfüttert und die Tiere dabei ganz genau beobachtet auch super vertragen! Meine bekommen KILOweise Kohl im Herbst/Winter und er wird super Vertragen und meine haben da null probleme damit. Ganz anders bei Salat und Gurke. Da hab ich schon bei kleinstmengen sofort Tiere mit Durchfall

1
@HikoKuraiko

Meine fressen sehr gerne entivien salat sehr gerne und fertragen es auch ser gut.

0

Was möchtest Du wissen?