Dürfen MEerschweinchen Chinakohl fressen?

5 Antworten

Jap dürfen sie. Am besten bei DieBrain.de in der Futterliste mal nachlesen ;) Nur bitte langsam anfüttern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Aria24
Fragesteller

Danke

Nein! Wie schon im Namen chinaKOHL! Alles was kohl ist kann blähen. Stell die mal so ein kleines Schweinchen vor das bekommt Koliken.

HikoKuraiko  27.02.2015, 13:04

Natürlich dürfen die Kohl! Das ist nen super Winterfutter (im Gegensatz zu Salat und Gurke) und wird auch WENN mans langsam anfüttert und die Tiere dabei ganz genau beobachtet auch super vertragen! Meine bekommen KILOweise Kohl im Herbst/Winter und er wird super Vertragen und meine haben da null probleme damit. Ganz anders bei Salat und Gurke. Da hab ich schon bei kleinstmengen sofort Tiere mit Durchfall

Ladyki  27.02.2015, 16:44

Meine bekommen nie kohl und haben auch nie probleme mit salat und gurken

Wann mögen die Meerschweinchen was in welcher Menge? Was ist schädlich, was ist nützlich? Hier gibt es eine Auflistung der Pflanzen, welche Meerschweinchen fressen bzw. nicht fressen dürfen. Futterliste für Meerschweinchen - http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

sifle.de/Sau_lecker-ar-.htm

Nein!!! KOHL bläht den Magen auf und ein aufgeblähter Magen ist für so ein kleines Tier lebensbedrohlich. Gib ihm doch einfach anderes Grünzeug wir beispielsweise Salat..

Aria24
Fragesteller

Ich geb ihnen immer salat karotten gurgen usw es hat mich nur irritiert weil überall ezwas anderes steht. Umd zwej mejner schweinchen sind trächrig und da ist eglaub ich auch ncht gut

HikoKuraiko  27.02.2015, 13:04

Natürlich dürfen die Kohl! Das ist nen super Winterfutter (im Gegensatz zu Salat und Gurke) und wird auch WENN mans langsam anfüttert und die Tiere dabei ganz genau beobachtet auch super vertragen! Meine bekommen KILOweise Kohl im Herbst/Winter und er wird super Vertragen und meine haben da null probleme damit. Ganz anders bei Salat und Gurke. Da hab ich schon bei kleinstmengen sofort Tiere mit Durchfall

Aria24
Fragesteller
@HikoKuraiko

Meine fressen sehr gerne entivien salat sehr gerne und fertragen es auch ser gut.