Darf ich meinen Meerschweinchen Hasenfutter, Hasenleckerlies ect. geben?

2 Antworten

Von Experte HikoKuraiko bestätigt

Meerschweinchen sollen gar keine gekauften Leckerlies bekommen, sie sind extrem ungesund. Komme jetzt nicht damit, das Du ja auch mal nascht und Naschies auch nicht gesund sind. DU weißt es aber besser, Deine Meerschweinchen nicht.

Meerschweinchen sollen gutes Heu, frische Wiese mit Kräutern und im Winter blättriges Gemüse fressen. Ab und zu kannst Du ihnen als Leckerchen ein Stück Obst geben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Tiere, Haustiere)

Nicht einmal meinen Kaninchen würde ich den Mist aus den Tierhandlungen kaufen. Das sind ungesunde Abfälle der Industrie.

GuteAntwort3001
Fragesteller

Ich habe eine Website mit gesunden Zutaten und so gefunden.

Jassy1603  22.04.2021, 15:42
@GuteAntwort3001

Ohne genau zu wissen, was enthalten ist, kann dir keiner diese Frage beantworten.

Du selbst solltest wissen, was deine Tiere essen dürfen und was nicht. Sind auf der Zutatenliste Dinge enthalten, die du nicht kennst, würde ich es nicht kaufen.

wutzwutz  22.04.2021, 15:42
@GuteAntwort3001

Welche "gesunden" Zutaten sollen das denn sein?

Das Internet ist geduldig, da steht viel Schrott geschrieben...