Dürfen Meerschweinchen Tomate fressen?

13 Antworten

Ja, dürfen sie.

Aber nicht in großen Mengen, sie sollten am besten beim gewohnten Futter bleiben wie Gras,Heu,Klee,Apfel,Salat oder andere Sachen wie Karotten.^^

bei meinen meeris ist es so,dass sie echt wild auf tomaten sind! mir ist auch schon aufgefallen,dass tomaten meistens nicht auf der liste stehen,aber die meeris wissen selbst was für sie gut ist und wenn sie es nicht fressen wollen,dann lass es lieber,das sie aber (wenn ich es richtig verstanden habe) dir die tomaten sonst vom brot klauen wollen,kannst du ihnen ein stück gönnen,aber auch nicht zuviel!

:-)

Ja, Meerschweinchen dürfen ruhrig Tomaten fressen, nur wie bei Tomaten Gurken  Melonen enthalten viel Wasser, aber es ist wichtig dass Meerschweinchen Obst bekommen und fressen

Was möchtest Du wissen?