Mögen Meerschweinchen keine Sonne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen: Also wenn ich unsere in den Garten setzte, kommen sie eigendlich auch erst immer aus den Häuschen, wenn die Sonne so gewandert ist, dass ihr Gehege komplett im Schatten liegt.

Schaden: Meerschweinchen können sehr leicht einen Hitzschlag oder Sonnenbrand bekommen. Deshalb folgende Tipps von mir ( ;

Tipps: Immer eine volle Tränkeflasche (oder Napf) mit kühlem Wasser zu Verfügung stellen, für genügend Schatten sorgen (z.B. durch Häuschen und ein altes Laken/Decke dass auf das Gehege gelegt wird. An den Seiten aber freilassen, wegen der Luft und ein wenig Licht.) . Außerdem ist es gut, die Meerschweinchen erst nachmittags rauszulassen, da die Mittagshitze heißer ist. ( = schlecht)

Ich hoffe das hat dir geholfen! ( : lG Julia

Sie können einen Hitzschlag bekommen und sterben. Stell sie am besten niemals in die direkte Sonne. Meerschweinchen brauchen immer eine Möglichkeit sich in den Schatten zurückziehen zu können und sehr viel Trinkwasser.

Manchmal tut es den Meerschweinchen natürlch gut ,aber so auf Dauer schadet es ihnen.