Meerschweinchen sonnen sich?

7 Antworten

Nein, das wird denen nicht zu warm. Sie genießen das!

Mach dir keine Sorgen, wenn es ihnen zu warm wird, gehen sie in den Schatten.

Die wissen was gut für sie ist, also lass sie sich sonnen.

Ich glaube die Meerschweinchen wissen am besten was gut für sie ist. Wenn es denen zu warm wird werden sie schon in den Schatten gehen.

Meerschweinchen brauchen auch UV-B Licht für die Vitamin-D-Synthese. Hast du so eine Lampe? Dann könntest du sie versuchsweise so aufstellen, dass sie einen der schattigen Bereiche beleuchtet. Damit könntest du testen, ob sie dort in der Sonne zum Wärmen liegen oder für die Vit-D-Synthese (oder möglicherweise auch wegen des Lichts).

Aber normalerweise würden sie dort weggehen, wenn es ihnen schadet.

Die gehen schon wieder in den Schatten, wenns ihnen zu warm is keine Sorge.