Meerschweinchen mögen es am Hals gekrault zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt ein Wohlbehagen zurück, was sie noch aus der Kinderstube kennen. - Die Mami hat sie auch immer mit dem Kopf getätschelt - anfangs fielen sie noch jedesmal um dabei, aber das stärkt die Muskeln und Mama ist nicht böse - also wieder ran :)

Das kann man eigentlich bei allen Säugetieren beobachten. Es festigt das Sozialgefüge und Schweinis träumen dann schon mal.... ein leises quiek quiek ist dann schon mal zu vernehmen.

Anders herum: Wenn es Schweini NICHT gefallen würde dann hat Schweini eine excellente Waffe. - Die können richtig kraftvoll beißen!

solange sie im Käfig sind und du sie nicht raus nimmst ist das in Ordnung meine beiden sind dahin gehend ganz unterschiedlich die eine ist ein kurz Haar Meerschweinchen und sehr schreckhaft sie läßt sich höchst selten mal am Köpfchen streicheln wobei mein lang Haar Meerschweinchen genießt es teilweise richtig wenn ich sie unter dem Hals kraule der Hals wird dann immer länger manchmal auch am ganzen Rücken

Also, wenn ich versuche meine Meerlis unterm Hals zu kraulen, versuchen sie mich zu beißen. Ich glaube, dass sie Angst haben, ich wolle ihnen an die Kehle, aber weglaufen wollen sie auch nicht. Vielleicht gibt es solche die das mögen, und solche die das nicht mögen und es ist einfach nur ein Zufall, dass deine gekrault werden mögen.

Also meine meeris mögen das auch! Ich weiß auch das meeris keine kuscheltiere sind aber wenn ich meine beiden raushole und dann auf mich lege legen die sich gz gemütlich hin und schlafen fast ein während ich dir kraule! Also es ist eig ganz normal sobald meeris sich an ihren heerchen gewôhnt haben mögen es glaub ich alle

Hallo, Meerschweinchen können recht zutraulich werden , und einige mögen körperkontakt . wenn sie nicht rumzappeln oder weglaufen , scheint das kraulen zumindest nicht unangenehm zu sein. wenn es zappelt, weggeht, panisch rumquietscht oder beisst,- tja dann mag es dann wohl nicht.