Mögen Meerschweinchen Musik?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi habi1,

da Meeris sehr empfindliche Ohren haben, bedeutet laute Musik Stress für sie. Ein Radio oder Fernseher auf Zimmerlautstärke ist zwar auch nervig für sie, aber daran können sie sich gewöhnen, wenn du laut Musik hören musst, dann in einem anderen Zimmer, mit Kopfhörer oder so.

Da Musik Störgeräusch für die Meeris ist, denke ich mal, daß sie keine Sorte besonders mögen. Wenn du ihnen also einen Gefallen tun willst, dann verschone sie. Ich denke mal, daß sie Musik mit besonderen Knalleffekten (Techno) besonders doof finden (= plötzliche Störung = Gefahr), vielleicht geht ja Katy Perry in Ordnung.

Gruß M.

Meeris sind geräuschempfindliche Tiere. Bitte setzte sie nicht absichtlich lauterer Musik aus nur um zu testen wie sie darauf reagieren. Wenn ein Radio oder ein TV in der Nähe spielt ist das kein Problem, daran gewöhnen sie sich. Doch man darf sie nicht damit beschallen, die wenigstens Tiere können mit Musik etwas anfangen oder empfinden sie als etwas angenehmes.

Meeris sind unendlich geräuschempfindlich und lieben Ruhe...

Lärm und Geschrei empfinden sie als Gefahr und sie leiden extrem darunter.

Wenn Meeris keine Ruhe haben, so muss/darf man sich nicht wundern, wenn sie ängstlich sind, sich immer verstecken und nicht zutraulich werden/sind!

Ich tipp mal auf Deathmetal... Aber nur die Langhaar-Schweinchen, die können headbangen^^ Kurzhaarschweinchen stehen mehr auf Punk... Ne, mal im Ernst, ich glaube nich, dass sie viele Geräusche, geschweigedenn laute Musik mögen^^ Also lieber Ruhe in ihrer Nähe! ;)

Wenn dann vermutlich eher ruhigere Musik, nachdem viele Kleintiere ohnehin sehr stressempfindlich sind sollte man sie mit lauter und schneller Musik nicht zusätzlich stressen.