Können Meerschweinchen schwimmen?

24 Antworten

Ich habe 2 Meeris (Elli & Sophie) Die lasse ich immer in einer Großen Plastikwanne für 10 sekunden paddeln. Sie schwimmen wie ein Hund. und sie können sich an den Seiten herausziehen. Wenn du so eine Wanne hast ist es echt praktisch. Weil meinen Schweinen :D macht es spass. Gerade wenn es draussen heiss ist. Aber auch wenn es heiss ist solltest du kein kaltes wasser verwenden weil Meeris sehr Grippe anfällig sind! Viel Spass beim Paddeln :D

ich habe meine meerschweinchen in den garten in unser planschbecken gesetzt und da sind die dann rumgeschwommen also ich glaube das da nix passiert wenn man die meerschweinchen ins wasser setzt mann darf sie nur nicht zu lang im wasser lassen und mann muss sie danach richtig abtrocknen...........

Informier dich das nächste mal bitte bevor du deine Meerlis unfreiwillig ins Wasser schickst. Denn selbst wenn du ihnen die möglichkeit gibst, freiwillig ins Wasser zu gehen, tun es doch nur die wenigsten, weil es nicht gut für sie ist.

0

Meerschweinchen können schwimmen,Hasen auch, deshalb habe ich mir in meinen Freilauf ein Loch gebuttelt, es geht sachte rein, in der mitte ist es 30cm tief. so wie ein see der am ufer auch sachte reingeht und dann immer tiefer fällt. Meine Hasen und Meerschweinchen dürfen aber nur unter beobachtung rein und danach ordentlicher durchrublung mit dem HAndtuch, deshalb ist ein Zaun mit einer öffnung drinnen die verschliesbar ist, und sie haben wirklich eine Freude. Am Anfang haben sie doof gekuckt und ich musste sie an den rant setzen, aber jetzt muss ich schauen, dass ich sie wieder rausbekomme. ich habe aber auch 2 Meerschweinchen und 3 halb hasen die Wassserseu sind. Der halbe Wasserscheue Hase geht nicht immer, wenn das tor offen ist rein, die andern sausen nur rein. der See für die Teirchen ist ungefähr 1,50lang. Lg Lisa

Meerschweinchen können schwimmen-wenn sie "müssen"-doch dabei können diese Tiere in eine Schreckstarre fallen und dann "können sie tauchen!!!!ohne wieder aufzutauchen! sieht man bei Überschwämmungen in Peru....etc. "Schweinis finden Nasswerden furchtbar......und würden niemals freiwillig in Wasser gehen.

servus, sie können es, aber nur ganz kurz, habe mal 2 meeris baden müssen aufgrund parasiten, die sassen im spuelbecken da wie tot, obwohl sie nur eine handwäsche bekommen haben. 3h haben sie sich kein meter bewegt. also gut ist das ganze nicht in sachen wasser. grüsse andrea (apfel7)

Was möchtest Du wissen?