Meerschweinchen können schwimmen,Hasen auch, deshalb habe ich mir in meinen Freilauf ein Loch gebuttelt, es geht sachte rein, in der mitte ist es 30cm tief. so wie ein see der am ufer auch sachte reingeht und dann immer tiefer fällt. Meine Hasen und Meerschweinchen dürfen aber nur unter beobachtung rein und danach ordentlicher durchrublung mit dem HAndtuch, deshalb ist ein Zaun mit einer öffnung drinnen die verschliesbar ist, und sie haben wirklich eine Freude. Am Anfang haben sie doof gekuckt und ich musste sie an den rant setzen, aber jetzt muss ich schauen, dass ich sie wieder rausbekomme. ich habe aber auch 2 Meerschweinchen und 3 halb hasen die Wassserseu sind. Der halbe Wasserscheue Hase geht nicht immer, wenn das tor offen ist rein, die andern sausen nur rein. der See für die Teirchen ist ungefähr 1,50lang. Lg Lisa

...zur Antwort

Es kommt auf das Kanienchen an, man muss es erst daran gewöhnen, also erst nass machen und dann ein bisschen mit einem Tuch abtupfen, am nächsten tag, mehr feucht lassen, weniger abtupfen,... das einen halb wochen machen, wenn dein Häschen aber durchfall schon auf dem nur ein bisschen feuchten Salat bekommt, dann würde ich es lassen.Wenn nicht, dann kannst du es eigendkich mit nassen Salat füttern, aber nicht zu übertreiben, ZUVIEL Feutigkeit (Salat+ Wasser) wenn man es überteribt ist auch nicht gut.Lg lisa

...zur Antwort

Wechsel das Futter!!! Durchfall kann wenn es dauerhaft ist tötlich sein! Schere deinen HAsen am Aftergbereich, dass hindert die Fliegen ihre eier zunah an die Poöffnung zu legen. schlieslich haften die eier nicht gut auf haut, sondern gut auf Fell!!! Dannach hole dir bei einem Tiermarkt ein Mittel das du an den Pobereich sprüst, das Fleigen weghält und Maden und Eier tötet. Lasse sich aber unbedingt beraten, auf manchen Mitteln steht nicht, ob sie direkt aufs Tier übertragen werden darf, daher sind manche Sachen Ätzent. Suche deinen Liebling 1-2 mal am Tag ab, und entferne Maden und eier( mit der Schere). Wenn sich die Tiere schon ein bisschen reingefressen haben, dann Sammel sie ungedingt mit einer Pinzete ab, und gebe deinen hasen am besten Anica. Dann wünsche ich dir noch viel ervolg beim verjagen von diesen viesen viechern. Lg Lisa

...zur Antwort