ich vermute, dass es an der Art des Buches liegen könnte... wenn sie einen Roman liest, klappt es vielleicht... wäre ja möglich, dass die Fähigkeiten- Animation auf Liegestühlen nciht funktioniert, oder so... bin mir ziemlich sicher, dass ich schon Sims auf Liegestühlen hab lesen lassen, aber dann eben keine Bücher für Fähigkeiten...

...zur Antwort

ich denke auch, du solltest dich nach Möglichkeit nach einem Praktikumsplatz in einer Klinik oder einem Heim umsehen! Ich arbeite in eienr Reha-Klinik, und selbst bei eher kurzen Praktika von 2-3 wochen gibt es vor allem in Therapiegruppen durchaus Aufgaben in der Arbeit mit Patienten, die auch Praktikanten übernehmen können! Wie die Anderen schon beschrieben haben, besteht ein Praktikum in der Praxis meist eher daraus, Behandlungen zu beobachten.

...zur Antwort

Kleinkinder beiden Geschlechts können diese Kurzhaarfrisur haben, und Windeln tragen ja nun einmal auch weibliche Babies... Falls die Optik dich stört, kannst du auf einen Spiegel klicken und die Frisur ändern (Aussehen ändern) und auf eine Kommode'/ einen Kleiderschrank, um das Outfit zu ändern. spätestens dabei wirst du feststellen, dass es sich um ein Mädchen handel. Es wird halt nicht jedes Mädchen mit Zöpfen und Blümchenkleid geboren... bei Sims wird eben bei den Kindern noch nicht so extrem otpisch unterschieden, wie im wahren Leben auch. Aueßrdem kannst du das Geschlecht sehen, wenn du unten links auf den Diamanten klickst, glaub ich...

...zur Antwort

Das Konzept basiert vor allem auf Fragebögen, die in der Regel im rahmen eines Interviews mit dem Klienten ausgefüllt werden. Daraus geht dann hervor, welche Betätigungen ihm Schwierigkeiten bereiten, und welche ihm besonders wichtig sind, sodass man daraus Ziele erschließen kann. Kern ist eben das klientenzentrierte Arbeiten, also einzubeziehen, was dem/ der Behandelten wichtig ist, wo er/sie den größten Behandlungsbedarf sieht.

...zur Antwort

um zu verhindern, dass inaktive Haushalte sich ebenfalls weiterentwickeln, musst du "Fortlaufen der Geschichte" (oder so ähnlich) in den Spieloptionen ausschalten! dann altert dein aktiv gespielter Haushalt ganz normal weiter, aber um ihn herum bleibt die Zeit quasi stehen. das hat den Nachteil, dass z.B. die Freunde deiner Kinder auch nciht mitaltern, und sie sich immer wieder neue Freunde suchen müssen, um Beziehungen zu vertiefen.

...zur Antwort

es funktioniert nicht, weil etwas im Weg ist. Zum Hund baden wird mehr Platz vor und neben der wanne benötigt, als normalerweise. Stell die Wanne mal nach draußen, wo rundrum viel Platz ist, dann sollte es klappen... sonst fällt mir auch nix ein...

...zur Antwort

Hallo!

Erstmal gratuliere ich zur Wahl :) Ich hab 2005 mein Examen als Ergotherapeutin gemacht, und bin nach wie vor total glücklich mit meinem Job!

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten ist eine schulische Ausbildung, die an speziellen Ergotherapie-Schulen absolviert werden kann. Welche das in deiner Umgebung sind, musst du natürlich selbst in Erfahrung bringen, über das Internet, oder beim Berufsinformationszentrum.

Ein Abitur benötigst du normalerweise nicht für die Ausbildung, solltest dich aber bei der Schule deiner Wahl über die genauen Bedingungen informieren. Dabei ist vor allem wichtig, zu beachten, dass diese Ausbildung an privaten Schulen kostenpflichtig ist. Es gibt auch noch einige wenige staatliche Schulen, und du kannst Schüler-Bafög beantragen, also solltest du dich auch in dieser Hinsicht gut informieren.

Die schulische Ausbildung dauert 3 Jahre. In dieser Zeit werden neben dem theoretischen Unterricht auch Praktika absolviert, in meinem Fall waren es 4 Praktikumsblöcke von jeweils ca. 3 Monaten in verschiedenen Einrichtungen. Du erhälst so einen kleinen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche, da Ergos ja sehr unterschiedlich eingesetzt werden können.

Daher sind auch die Unterrichtsinhalte breit gefächert. Es werden medizinische Grundlagen in verschiedenen Bereichen vermittelt (z.B. Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, Anatomische Grundlagen,...), und es gibt Fächer aus dem sozialpädagogischen Bereich (u.a. Pädagogik, Psychologie). Dann werden fachspezifische Fächer unterrichtet (verschiedene ergotherapeutische Behandlungsverfahren, technische Medien, Hilfsmittel, Schienenbau), und außerdem noch handwerkliche Techniken (z.B. Textile Gestaltung, Holz, Speckstein, bildnerisches Gestalten, uvm.).

Am Ende des 3. Jahres gibt es dann eine Prüfung am Patienten im letzten Praktikum (Sichtstunde), schirftliche Prüfungen in einigen Fächern, eine handwerkliche Prüfung in einer Technik und mündliche Prüfungen in mehreren Fächern.

Nach bestandener Prüfung kann man dann theoretisch direkt loslegen. Stellen fliegen einem nicht zu, aber das ist heutzutage ja in kaum einem Beruf noch der Fall. In einer Stadt eine Stelle zu finden, in der es eine Ergo-Schule gibt, ist dabei naturgemäß etwas schwieriger, es schadet also nciht, flexibel zu sein. Ich persönlich habe vor Abschluss der Ausbildung meine erste Stelle schon sicher gehabt, und habe, als ich meinen Wohnort wechseln wollte, auch nur eine Bewerbung gebraucht, um einen neuen Job zu finden. Und ich hatte keine besonders gute Abschlussnote ;) Aber das hängt eben von der Gegend ab und auch ein bißchen vom Fachbereich. Spezialisieren kann man sich ja erst im Beruf selbst, da die Ausbildung nur Einblicke in möglichst viele Bereiche gibt.

Falls du noch fragen hast, will ich gern versuchen, dir zu helfen! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!

...zur Antwort

das ist glaub ich schwer zu sagen, da bei sims ja das aufstellen von möbeln und anderen gegenständen von dem gitternetz abhängt. also quasi hat ein quadrat die grundfläche von nem stuhl oder nem Nachttisch... von daher würd ich sagen eher etwas weniger als ein m²

...zur Antwort

am besten ist es wirklich, wenn du während dein teen in der Schule ist "neue Freunde treffen" auswählst, und die dann hinterher anrufst, um dich mit ihnen zu treffen... wenn man so in die Stadt geht ist es schwieirg, Jugendliche zu treffen. aber wenn du ein paar Kontakte in der Schule geknüpft hast, kannst du einfach mal ne party geben, da kommen dann evtl auch jugendliche, die du noch nciht kennst

...zur Antwort

auf jeden fall findest du ihn unter "Komfort", als dort, wo auch Betten und Esszimmerstühle sind. Möglicherweise unter Sonstiges, aber wenn du auf die "liegende 8" klickst, kriegst du alles aus der Kategorie angezeigt. Dann ist zwar suchen angesagt, aber du solltest ihn auch finden! Viel Erfolg!

...zur Antwort

deine Selbständigkeit kannst du im Rathaus anmelden. dann hast du keine festen Arbeitszeiten mehr, sondern so ne Art Gleitzeit, und bekommst dann jeden Tag Aufträge. wenn du die zur Zufriedenheit der Kunden erfüllst, kannst du Fotos fürs Portfolio sammeln.

...zur Antwort

Das Reisen funktioniert ja nur, wenn du die Erweiterung dafür, Sims 3 Reiseabenteuer, installiert hast. Und dann kannst du, wie bereits beschrieben, über Handy, telefon oder PC die Option "Reisen" wählen, suchst dir ein reiseziel aus, gibst an, welche Sims reisen sollen, und wie lange sie bleiben sollen. Am Zielort kann dein Sim dann über das Handy jederzeit wieder die Rückreise antreten.

...zur Antwort

wenn du vermeiden möchtest, dass dein künftiger partner zu schnell zum knacker wird, suchst du dir am besten einen "jungen erwachsenen". Die können auch mit älteren Sims Partnerschaften eingehen, werden aber erst noch zum "Erwachsenen", ehe sie zum kancker werden. und das aktuelle Entwicklungsstadium kannst du sehen, wenn du am telefon Party veranstalten auswählst, und dann die liste der einzuladenden sims durchsiehst. da steht nicht nur, in welchem verhältnis der sim zu deinem sim steht, sondern auch, in welcher altersstufe er sich befindet, wenn du mit dem zeiger auf dem sim anhältst.

...zur Antwort