Rammler jagt seinen Bruder?

3 Antworten

Kastrieren z.B. Und dann jeweils mit einem Weibchen zusammenhalten. Ist doch klar, dass die Kerle sich zoffen.

Liana2012
Fragesteller

Aber es ist ja immer nur einseitig

Mahalia260  02.12.2023, 00:59
@Liana2012

Natürlich, weil der Stärkere das ranghöhere Tier ist. Diesee jagt dann den anderen

Das ist ein typisches Problem und kann sogar bis zum Tod des einen Kaninchens führen. Einfache Lösung: Lass sie beide beim TA kastrieren. der Tierarzt gibt dir dann auch tipps wie du sie wieder zusammenbringen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Du hättest dich vor der Anschaffung informieren sollen.

Die beiden waren bei dem Kauf noch Babys und hätten bei der Mutter bleiben sollen.

Nun werden sie geschlechtsreif und kämpfen. Ein paar wenige Klicks im Internet hätten dir das auch gesagt.

Beide müssen kastriert werden. Mit viel viel Glück verstehen sie sich danach wieder!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
ZiegemitBock  02.12.2023, 07:52

Ich vermute ja stark, dass das Verhältnis nachhaltig gestört ist und die eingeschliffene Verhaltensweise auch bei Nachlassen des Hormondrucks erhalten bleibt. Bei Hunden jedenfalls ist das so.

Jassy1603  02.12.2023, 10:12
@ZiegemitBock

Bei Kaninchen kann man manchmal Glück haben, wenn die beiden zusammen aus der Narkose aufwachen.